Fehler bei neuer Installation

Hallo,

heute wollte ich eine neue Shopware Instanz aufesetzen. Habe dies auf 2 Serven probiert. Vor ein paar Wochen ging alles Problem los. Nun bekomme ich aber einen Error.

1. Slim Application Error - Wrong Permission -> Permissions richtig gesetzt dann kommt:

 

Fatal error : Uncaught Error: Call to undefined function Shopware\Recovery\Common\HttpClient\curl_init() in /var/www/html/fashionpassion/recovery/common/src/HttpClient/CurlClient.php:102 Stack trace: #0 /var/www/html/fashionpassion/recovery/common/src/HttpClient/CurlClient.php(62): Shopware\Recovery\Common\HttpClient\CurlClient->call(‘https://api.sho…’, ‘POST’, Array, ‘{"additionalDat…’) #1 /var/www/html/fashionpassion/recovery/common/src/Service/Notification.php(73): Shopware\Recovery\Common\HttpClient\CurlClient->post(‘https://api.sho…’, ‘{"additionalDat…’) #2 /var/www/html/fashionpassion/recovery/install/src/app.php(208): Shopware\Recovery\Common\Service\Notification->doTrackEvent(‘Installer start…’) #3 [internal function]: {closure}() #4 /var/www/html/fashionpassion/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Route.php(462): call_user_func_array(Object(Closure), Array) #5 /var/www/html/fashionpassion/recovery/common/vendor/slim/slim/Slim/Slim.php(1326): Slim\Route->dispatch() #6 /var/www/html/fashionpassion/recover in /var/www/html/fashionpassion/recovery/common/src/HttpClient/CurlClient.php on line 102

 

Linux Ubuntu server.

Hallo,

ist denn php-curl installiert und enabled bei dem Server?

Gruß,

Werner.

1 „Gefällt mir“

@WernerBu schrieb:

Hallo,

ist denn php-curl installiert und enabled bei dem Server?

Gruß,

Werner.

Danke für die Antwort. Kannst du mir sagen wie ich das Überprüfe? Curl sollte aber installiert sein.

LG

Kannst du mir sagen wie ich das Überprüfe? Curl sollte aber installiert sein.

Das steht in der Übersicht PHP-Info. Hierzu gibt es einen extra Abschnitt zu CURL. 

 

Guten Morgen,

mmh, da er Shopware ja gar nicht installieren kann, wenn ich das richtig verstanden habe, kann die PHP-Info-Seite

im Shopware admin ja gar nicht aufrufen.

An sich gibt es viele Möglichkeiten das zu überprüfen, kommt aber drauf an, wie Apache und PHP auf dem Linux-Server installiert ist

und welche Zugangsmöglichkeiten Du zu dem Server hast, z.b. kannst Du ja eine kleine PHP-Seite mit dem phpinfo()-Aufruf im Apache Root-Verzeichnis erstellen

und diese aufrufen oder im Plesk bei den Tools/PHP-Einstellungen (bin aber kein Plesk-Experte) oder im Internet suchen.

Viele Grüße,

Werner.