Fixe Mengenstaffeln

Guten Morgen zusammen,

das Anlegen von Preis- und Mengenstaffeln ist an sich ja kein Problem, jedoch möchte ich das nachträgliche Anpassen der Mengen im Warenkorb ebenfalls nur auf diese Staffeln einschränken.
Es soll keine Möglichkeit geben 555 oder 499 Stück auszuwählen, sondern nur die vollen Staffeln z.B. 250 / 500 / 1000 / 2000 / 3000 / 5000 / 10000

Gibt es hierfür einen Lösungsansatz?

Beste Grüße

Robert

Edit:

Eine noch bessere Lösung wäre, dass eine nachträgliche Anpassung der Mengen im Warenkorb und Checkout gar nicht mehr möglich ist, sondern die Menge vor dem Platzieren im Warenkorb festgelegt werden muss.

 

Als Pack oder Karton anlegen ist keine Möglichkeit? Ein Pack=250 Stück

Im Backend bei Artikel unter Staffelung den Wert eintragen evtl. musst du auch bei Maximalabnahmemenge den Wert anpassen, einfach mal testen…

@Oli4 schrieb:

Als Pack oder Karton anlegen ist keine Möglichkeit? Ein Pack=250 Stück

Vielen Dank für die ersten raschen Antworten.

Das haben wir schon versucht, löst aber nicht das Problem. Die in unserem Konfigurator zusammengestellten Artikel werden immer als neuer Artikel im Backend angelegt. Die Information der Verpackungseinheiten und Minimal und Maximalmengen lassen sich nicht mit übertragen.

Es muss auf alle Fälle das Theme angepasst werden, dass nur noch die Menge dran steht aber kein Dropdown Menü vorhanden ist. 

Für den Lösungsansatz habe ich mich einmal in die buy.tpl und product.tpl vorgearbeitet. Um das Problem zu lösen, das Anpassen der Menge im Checkout zu unterbinden, erweist sich die product.tpl im Ordner frontend/detail/checkout/items als wohl benötigte Datei.

    {* Product quantity *}
    {block name='frontend_checkout_cart_item_quantity'}
        

            {* Label *}
            {block name='frontend_checkout_cart_item_quantity_label'}
                
                    {s name="CartColumnQuantity" namespace="frontend/checkout/cart_header"}{/s}
                
            {/block}

            {block name='frontend_checkout_cart_item_quantity_selection'}
                {if !$sBasketItem.additional_details.laststock || ($sBasketItem.additional_details.laststock && $sBasketItem.additional_details.instock > 0)}
                    
                        
                            {section name="i" start=$sBasketItem.minpurchase loop=$sBasketItem.maxpurchase+1 step=$sBasketItem.purchasesteps}
                                
                                    {$smarty.section.i.index}
                                
                            {/section}
                        
                        
                    
                {else}
                    {s name="CartColumnQuantityEmpty" namespace="frontend/checkout/cart_item"}{/s}
                {/if}
            {/block}
        
    {/block}

Für die notwendige Anpassung fehlt mir aktuell das Verständnis.

Push - Hat jemand eine Idee?