Einstellung der Such Funktion

Hi, ich hab da mal ein frage an euch. Ich habe in meinem shop irgendwie probleme mit der SUFU.

Und zwar ist das so das wenn ich ein Artikel ein stelle auch gleich Keywords mit dazu mache. Jetzt ist aber das ding wenn ich die in meinem Shop

eingebe wird nichts gefunden. Wenn ich aber die Artikelnummer eingebe, dann wird das Produkt gefunden.

Woran kann das liegen bzw. was kann ich machen das meine Keywords erkannt werden?

 

Vielen dank schon mal

Hallo @BlackFoxx‍,

welche Version hast Du Installiert?

Wie viele Artikel hast Du?

Mach mal ScreenShot von den KeyWords…

Hi @RehhausBerlin‍,

ich benutze die standart SUFU von Shopware 5.6.2

Noch habe ich zwei drinne, es kommen aber noch mehr. Ich bin grad noch so ziehmlich am anfang.

Das ist mein Screenshot:

Hallo @BlackFoxx‍,

  1. es ist schon seltsam, das deine Seite fast leer ist und mega lange braucht zu laden. Bei mir waren es 8-12 Sekunden und ich habe eine 1TB Leitung (10x100GB) im Up und Download. 
  2. Du hast zuwenige Artikel drinn, bei 1-2 Artikel scheint die Suche nicht zu funktionieren, hatten wir auch. als wir aber 5 und mehr drinne hatten ging es.

Tipp: Ich würde als erstes mal schauen, warum euer Shop so mega lange braucht um zu laden, da dieser fast leer ist.
als zweites würde ich mal paar weitere Artikel anlegen und dann im Bereich Cache & Performence > Einstellungen > von unten nach oben alles Leeren und neu aufbauen zuletzt Theme Kompelieren. Dann sollte es eigentlich gehen.

1 „Gefällt mir“

Guten Morgen @RehhausBerlin‍ ,

dankeschön erst mal. Mein seite ist noch im bearbeitungsmodus, daher kann das sein das die bisschen lange beim laden braucht.

Aber ich bin ja auch noch am anfang.

 

Ein schönen sonntag noch und danke noch mal

Ein Shop sollte selbst im “Wartungsmodus” gute Ladezeiten Naben. Man sollte sich nicht so stark auf den Http Cache verlassen