Shopware 5.2.12 nach Shopware 5.6.2 migrieren

Hallo liebe Community,

 

gerne würde ich die Artikel, Kategorien, Kunden und Käufe von Shopware 5.2.12 nach Shopware 5.6.2 migrieren.

Ich möchte nicht das Shopware Updaten, sondern, soll eine komplette neuinstallation werden.

 

Vielen Dank!

 

LG
Eddy

Hey

ich empfehle dir den Update-Weg, da nur so alle Daten migriert werden können. Bestellungen bspw. lassen sich im Standard nicht installieren, genauso wenig wie Einstellungen oder Inhalte. Generell kannst du in einer Test-Systeme das Update durchführen, und durchgeführte Änderungen protokollieren. Am Tag X wird dann der Liveshop im Wartungsmodus versetzt, damit die getätigten Änderungen sowie die Updates im Live System durchgeführt werden können. So behälst du deine Daten-Konsistenz und kannst wie gewohnt fortfahren.

LG Andre

Hi Andre, 

 

vielen Dank für deine Antwort.

Ein Upgrade wollte ich nicht, um hier wirklich ein sauberes System zu haben. 

Das System läuft schon sehr langsam, viele SQL Fehler, die im Backend angezeigt werden, seit ich den Shop von ServerA nach ServerB gezogen habe. 

 

LG 

Eddy

Dann solltest Du zuerst die vielen Fehler debuggen und beseitigen; bzw. den ServerB mal genau unter die Lupe nehmen was da schief läuft. Denn was nutzt eine neue Install, wenn der neue Server nicht optimal läuft…

 

Oder wartest bis SW6 fertig ist, dann ist eh alles neu :wink: