Dokumente werden nach Migration nicht mehr erstellt

Ich habe eine Shopware 5 Installation migriert.

Jetzt stehen unter Bestellungen->Dokumente->Neu erstellen alle Dokumenttypen doppelt.

Egal welches ich auswähle es werden keine neuen Dokumente mehr erstellt. Anscheinend wurden die Dokumenttypen bei der Migration erneut angelegt und blockieren sich jetzt gegenseitig.

Bevor ich jetzt ein Ticket aufmache, wollte ich einmal fragen ob jemand das Problem bestätigen kann oder ob es vielleicht nur an meiner migrierten Shopware 5 Installation liegt.

Welche Meldung bekommst du denn im Netzwerktab der Browserkonsole? Irgendwo müsste da ja eine Fehlermeldung stehen.

1 „Gefällt mir“

In der Konsole: Error: Request failed with status code 500 vendors-node.js:30:4274

Im Netzwerktab:

{„errors“:[{„code“:„0“,„status“:„500“,„title“:„Internal Server Error“,„detail“:„array_key_exists() expects parameter 2 to be array, null given“}]}

Hi KMedia,

konnte deinen Fehler leider nicht bei mir nachstellen…
Die Dokumenten-Typen werden doppelt angelegt, dass werden wir noch ändern, aber trotzdem sollte dies kein Fehler beim erstellen von Dokumenten verursachen.
Hast du denn dein Shopware 6 und den Migrationsassistenten (sowie den Shopware Connector, wenn der genutzt wird) auf dem aktuellsten Stand?

Gruß

Krispin

1 „Gefällt mir“

Hallo Krispin,

habe es jetzt noch einmal mit einer neuen Installation getestet und jetzt geht es bei mir auch. Abgesehen von den doppelten Einträgen. Werde vielleicht einfach mal versuchen in der Datenbank die orginialen Dokumenttypen durch die Migrierten zu ersetzen, da diese ja den ganzen vergangenen Bestellungen zugeordnet sind und daher schätze ich mal erhalten bleiben sollten.

Danke an euch für die Hilfe.

Gruß,

Thomas