EA2 Nettopreise im Frontend

Hallo, mir ist aufgefallen, dass das Frontend mir nur Nettopreise exkl. Mwst anzeigt. Hat das was mit dem EA2 Release zu tun?

Hi, hat jemand eine Idee warum ich bei mir nur Netto und keine Bruttopreise angezeigt bekomme? ich habe

  • Standard-Kundengruppe
  • Steuerdarstellung true
  • Steuerdarstellung Brutto

Danke und Gruss 

Fehler in der DB gefunden. Kann mal bitte jemand bei seiner EA2 Datenbank folgenden Befehl ausführen und mir sagen was bei euch da drin steht?

SELECT `tax_free` FROM `country` WHERE iso='CH'

Danke und Gruss 

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

Hallo @brettvormkopp‍

ist bei mir 1.

Frisch gepulltes Dev-Template nach anschließendem “psh install” 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

1 „Gefällt mir“

Hab mal ein Ticket aufgemacht, da es dafür eigentlich ein Setting geben müsste: Shopware Issuetracker

1 „Gefällt mir“

Sorry, aber ich bekomme immer noch den Netto-Preis im Frontend angezeigt.
SW6.4.19
Währung: Schweiz
Sprache: Schweiz

Nach der Datenbank steht hier eine 1 drin:
SELECT tax_free FROM country WHERE iso LIKE ‚CH‘

Nach dem Umstellen in "Länder auf „Steuerfrei (B2C)“ deaktivieren bleibt der Preis weiterhin Netto. Muss man irgendwo Cache löschen?

Durch die Umstellung ändert sich auch im Frontend nichts.

Es gibt eine allgemeine Einstellung, ob brutto oder netto im Frontend angezeigt werden soll.
Wenn du ein Artikel Steuerfrei machst, dann wird der im Frontend brutto gleich netto angezeigt.

Wenn du ein Land steuerfrei machst, dann wird das erst nach Auswahl des Lieferlands im Warenkorb angezeigt.

Einstellungen > Länder > Schweiz: Steuerfrei (B2C) deaktiviert
Einstellungen > Steuern: Standard: 7.7%, Ermässigt: 2.5%, Stark ermässigt: 0%
Einstellungen > Kundengruppe > Standard: Steuerdarstellung: Brutto
Einstellungen > Währung > Schweizer Franken: Steuerfrei ab 0CHF (auch getestet mit 2000CHF)
Kataloge > Produkte > Testprodukt: Brutto 19.99 CHF, Netto: ca.16,80 CHF
Verkaufskanäle > ABC: Kundengruppe: Standard Land/Währung/Sprache: Schweiz

Frontend: Testprodukt: 16,80 CHF

Hast du das Template irgendwann mal modifiziert oder ein entsprechendes Plugin im Einsatz?

Was „Einstellungen > Währung > Schweizer Franken: Steuerfrei ab 0CHF (auch getestet mit 2000CHF)“ im Frontend bewirkt weiß ich nicht auswendig. Alles andere sollte aber eigentlich passen.

Den Shop habe ich heute früh frisch aufgesetzt. Alles Standard. Keine Plugins.

Jetzt ist der Preis richtig.
Wahrscheinlich eine Einstellung nicht sofort live.

Dein Testprodukt hat einen Steuersatz von > 0%?

ALT + C , der Cache …