HTML eMail verschicken bei allen eMail Vorlagen

Hallo liebe Shopware Gemeinde, ich stehe gerade vor einem kleinen Problem und zwar möchte ich für mehrere eMail Vorlagen HTML ermöglichen. Ich habe in der Datenbank unter “s_core_config_mails” bereits für diese eMail Vorlagen htmlable auf [color=green]1[/color] gesetzt. Es zeigt auch im Backend an dass man diese Email nun per HTML versenden kann, er macht es jedoch nicht. Wo liegt der Fehler? Habe ich etwas nicht beachtet? Ich würde mich über eine baldige Hilfestellung sehr freuen! Thomas K.

Hallo, du hast durch die Datenbank-Änderung das Feld im Backend dazu geschaltet. Allerdings sind bei einigen Vorlagen im Quellcode gar kein HTML-Versand implementiert und daher kann die eMail dann auch nur als Text verschickt werden. Shopware kennt das HTML-Feld aus dem Code heraus gar nicht und greift daher darauf nicht zu. Daher kann man den HTML-Inhalt bei einigen eMails im Backend im Standard auch nicht pflegen

Hm… hat das einen bestimmten Grund ehe ich mich auf die Suche begebe um das zu ändern? Es wäre teilweise stark von Vorteil mehrere html eMails versenden zu können. EDIT: Ist schon geplant nehme ich an :wink: http://trac.shopware.de/trac/ticket/100107

Hallo, die Funktionen sind bisher einfach noch nicht implementiert worden. Es gibt viele verschiedene Module und Erweiterungen, an denen eMails aus Shopware heraus verschickt werden und nicht alle haben in der Funktion einen HTML-Versand vorgesehen. Du müsstest also in dem gewünschten Modul prüfen, wo die eMail erstellt wird und dort den HTML-Versand noch nachträglich integrieren. Also auf jeden Fall wären Quellcodeänderungen und -erweiterungen notwendig. Verschiedene Tickets liegen, wie du auch bereits geschrieben hast, als Vorschläge und Anregungen für kommende Shopware Version vor.

[quote=„Sebastian Klöpper“]Hallo, die Funktionen sind bisher einfach noch nicht implementiert worden. Es gibt viele verschiedene Module und Erweiterungen, an denen eMails aus Shopware heraus verschickt werden und nicht alle haben in der Funktion einen HTML-Versand vorgesehen. Du müsstest also in dem gewünschten Modul prüfen, wo die eMail erstellt wird und dort den HTML-Versand noch nachträglich integrieren. Also auf jeden Fall wären Quellcodeänderungen und -erweiterungen notwendig. Verschiedene Tickets liegen, wie du auch bereits geschrieben hast, als Vorschläge und Anregungen für kommende Shopware Version vor.[/quote] Ich werde mich dann jetzt mal auf die Suche begeben um zumindest ein paar Module zu erweitern. Super, Danke!

Hey Headake hast du es geschafft die Module zu bearbeiten? Wenn ja magst du uns verraten wie? Ich würde auch gern HTML für Status-Emails benutzen. Wär dir echt dankbar. Grüßle Wollkenschaf

Hey, hier findet Ihr eine Notlösung dafür :slight_smile: post59559.html#p59559