Freitextfeld Bild URL 5.6

Ich meine im Vorstellungsvideo von 5.6 hat @Shyim‍ erwähnt, dass nun auch direkt die Bildpfade ausgegeben, wenn ich mich nicht ganz täusche. Oder ich habs nicht mehr richtig im Kopf. In den Update Docs zu 5.6 konnte ich jeden Falls nicht finden. {$sArticle.meinImageAttr} gibt jeden Falls immer nur noch die ID raus. Muss man immer noch den Umweg gehen über das Transformer Plugin oder der smarty function? 

Das war zu Content Types der großteils auf der Idee von Transformer aufbaut

1 „Gefällt mir“

Ah, okay. Dann habe ich da was durcheinander gewürfelt :slight_smile:

@Shyim‍ Hatte das Plugin nicht nicht verwendet, habe es mir mal nach /custom/plugins geclont und im backend aktiviert. Ich habe ein das Freitextfeld  final_artwork für Artikel angelegt - Single Selection, Media Entity. Bild im Artikel hinterlegt.

In app/config/config.php habe ich

'transformer' => [
        'Legacy_Struct_Converter_Convert_List_Product' => [
            'final_artwork'
        ]
    ]

hinzugefügt - Nutze Shopware Composer. 

 {var\_dump($sArticle.final\_artwork)}

Gibt mir allerdigns immer nur noch die ID zurück, kein array. Iwas mache ich falsch? :slight_smile:

Hm, warum kommt mir das Thema bekannt vor :slight_smile:

Vielleicht könnte man das mit dem Transformer noch einmal besser erklären wie das ganze funkttionieren soll bzw. wie man im Frontend das Bild zu sehen bekommt.

@R4M schrieb:

Hm, warum kommt mir das Thema bekannt vor :slight_smile:

https://forum.shopware.com/discussion/62537/nach-fast-einem-jahr#latest

Vielleicht könnte man das mit dem Transformer noch einmal besser erklären wie das ganze funkttionieren soll bzw. wie man im Frontend das Bild zu sehen bekommt.

Bisher habe ich immer einen smarty modifier genommen:

Models()->getRepository('Shopware\Models\Media\Media')->findOneBy(['id' => $id]);
        if ($media) {
            $path = $media->getPath();
            $mediaUrl = Shopware()->Container()->get('shopware_media.media_service')->getUrl($path);
            return $mediaUrl;
        }
    }
}

 Und dann bekommst du mit {$sArticle.blablaImag|mediaurl} dein Image. Warum dieser ganze Umstand, keine Ahnung. Wollte es aber nun mal mit obigen Plugin testen  Angry-Face

Hm, da muss der Shopbetreiber ein Programmierer sein oder einen kennen :slight_smile: Probier ich demnächst mal aus.

@Shopwareianer‍ kannst du $this->fieldsList mal dumpen? https://github.com/shyim/ShyimAttributeTransformer/blob/master/Components/Converter.php#L48
Habs jetzt mit einem Composer Projekt noch garnicht ausprobiert

@Shyim‍ 

Converter.php on line 48:
array:1 [▼
  "Legacy_Struct_Converter_Convert_List_Product" => array:1 [▼
    0 => "final_artwork"
  ]
]

 

@Shyim‍ Frag mich nicht warum, aber nachdem ich dd() raus genommen habe, kann ich auf einmal die source aufrufen.

 $sArticle.final\_artwork.source

Mega kurios, vielleicht iwas am Cache, keine Ahnung.

@R4M‍ Ich wollte wenn ich Zeit habe das Plugin sowieso vereinfachen als Plugin Config und in den Store stellen (gratis natürlich)

@Shyim schrieb:

@R4M‍ Ich wollte wenn ich Zeit habe das Plugin sowieso vereinfachen als Plugin Config und in den Store stellen (gratis natürlich)

Ja das ganze ist mir auch nur per Zufall so aufgefallen. Ich selber finde brauche es ja gar nicht :slight_smile: Aber gut wenn natürlich es eine Lösung für Shop-Betreiber geben würde.