Einkaufswelt volle Breite + Content Breite

Moin zusammen,

mich würde einmal interessieren, wie Ihr eure Einkaufswelten umsetzt, wenn Ihr nun innerhalb einer EK Elemente habt mit voller Bildschirm Breite und andere nur die normale Content Breite?

Ich habe es jetzt seit Jahren so gemacht, dass ich für die Elemente mit voller Breite immer eine neue EK angelegt habe mit dem Mode Fullscreen. Darunter dann wieder eine neue EK mit den Elementen die nur Contentbreite haben usw.

Ich frage mich wohl etwas sehr spät: Habe ich das bisher richtig gemacht?  Angry-Face
Wie setzt Ihr sowas um?

Ja. das ist korrekt so. Achte drauf, dass du das nur bei Desktop machst, sieht sonst komisch aus auf Mobile und Tablet.

1 „Gefällt mir“

Wie setzt Ihr sowas um?

Bei sehr ausgefallenden Darstellungen auch mittels CSS. 

Ich habe jetzt das halbe Forum durchsucht und verstehe einfach nicht wovon Ihr alle sprecht.

Ich kann eine Einkaufswelt doch nur vollflächig einstellen, dann ist diese über die volle Breite gelegt. Was müsste ich aber machen damit nur der Rahmen außen sozusagen weg fällt? Bei den normalen Seiten konnte ich das mittels padding einstellen, das wirkt aber nicht auf die Einkaufswelt.

Könnte mir jemand das mal genauer erklären? Irgendwie bin ich auf den Kopf gefallen…

Hallo,

wenn du bei vollflächigen Einkaufswelten die Einkaufswelten - Elemente trotzdem auf die Contentbreite beschränken möchtest (also, als ob die Einkaufswelt nicht vollflächig wäre), könntest du beispielsweise folgendes Plugin dafür nutzen: Vollflächiger Hintergrund bei nicht vollflächigen Einkaufswelten | Erlebniswelten | Erweiterungen | Shopware Community Store . Andernfalls: selbst bauen.

Sonst ist das schon im Prinzip der „way to go“, den der Themenersteller schreibt: möchte man immer zwischen vollflächigen und nicht vollflächigen Einkaufswelten (-Elementen) auf der Seite hin- und her wechseln, muss man dafür dann eben auch immer eigene Einkaufswelten erstellen, die dann jeweils immer vollflächig oder nicht vollflächig sind.

Grüße

Sebastian