Kein Google Tracking nach update auf Google Services 3.1.0

Nach dem Update auf Google Services 3.1.0 werden im Google Konto keine Umsätze mehr getrackt.

Ich verstehe das ja richtig, dass in der Datenschutzeinstellung “nur Hinweis anzeigen” dafür sorgt, dass die Umsatzzahlen weiterhin getrackt werden!?

In meinen Augen stimmt an der Version 3.1.0 etwas nicht. Noch jemand das Problem? Wäre dringend, da wir seit 4 Tagen kein Tracking haben.

#2 ebenfalls, bzw. werden Besuche als Conversion getrackt

So wie es aussieht wurde das Problem erkannt und heute ein Update vom GoogleService ausgefahren.

Ja, leider ist das Problem bei uns aber noch nicht behoben :confused:

Naja, ihr könnt ja eine ältere Version über den Shopware-Account herunterladen und im Plugin Manager hochladen und prüfen, ob dies die Ursache ist

Ja da stimmt was nicht, mit 35 Klicks machen wir 49 Conversions.

Schön wärs !

@Moritz Naczenski schrieb:

Naja, ihr könnt ja eine ältere Version über den Shopware-Account herunterladen und im Plugin Manager hochladen und prüfen, ob dies die Ursache ist

Das würde ich gerne mal probieren, wie komme ich an eine ältere Version? Ich kann nur das aktuelle Plugin herunterladen, oder?

LG und vielen Dank vorab! 

Im Shopware Account bekommst du alle Versionen als zip. Im Plugin Manager immer nur die aktuelle.

@Moritz Naczenski schrieb:

Im Shopware Account bekommst du alle Versionen als zip. Im Plugin Manager immer nur die aktuelle.

Vielen Dank, die Version 302 funktioniert, es liegt also offenbar an den Updates.

LG und Danke! 

Auch bei uns funktioniert es mit der alten Version wieder.

@Yorkiface schrieb:

Auch bei uns funktioniert es mit der alten Version wieder.

Ich finde man sollte bedenken, dass bei solcher Art von Fehlern auch wirklich werbetechnisch ernsthafte Konsequenzen daranhängen. Der Support beruft sich darauf, dass es bei dem Plugin keinen Support gibt, insofern bleibt das Plugin wohl vorerst ohne Funktion.

LG 

Hallo,

kann mir eier von euch das Plugin in der alten noch funktionierenden Version hochladen? Es ist zwar installiert, allerdings nicht im Account gekauft (Kauf funktioniert nicht, Kaufen Button lässt sich nicht anklicken)… somit habe ich keinen Zugriff auf die älteren Versionen.

Vielen Dank
Stefan

Kauf’s halt. Es kostet doch nix.

Seit dem Update auf 3.1.2. kommt bei uns erneut kaum etwas an. Adwords und Analytics Daten entsprechen nur noch 1/4-1/7 der Werte aus Shopware. Noch jemand diese Probleme?

@fschue schrieb:

Seit dem Update auf 3.1.2. kommt bei uns erneut kaum etwas an. Adwords und Analytics Daten entsprechen nur noch 1/4-1/7 der Werte aus Shopware. Noch jemand diese Probleme?

Sieht bei uns genauso aus. Zugriffe stimmen gar nicht mehr. Erst das Conversion Problem, welches unsere KI im Hintergrund vollkommen surcheinander gebracht hat und jetzt die falschen Zugriffszahlen. Ich werde dann wohl auch eine alte Version installieren. Dennoch verwunderlich, wie Shopware diese Fehler „duldet“. 

@Bosche schrieb:

@fschue schrieb:

Seit dem Update auf 3.1.2. kommt bei uns erneut kaum etwas an. Adwords und Analytics Daten entsprechen nur noch 1/4-1/7 der Werte aus Shopware. Noch jemand diese Probleme?

Sieht bei uns genauso aus. Zugriffe stimmen gar nicht mehr. Erst das Conversion Problem, welches unsere KI im Hintergrund vollkommen surcheinander gebracht hat und jetzt die falschen Zugriffszahlen. Ich werde dann wohl auch eine alte Version installieren. Dennoch verwunderlich, wie Shopware diese Fehler „duldet“.

Hallo, habt ihr mittlerweile eine Lösung für das Problem mit dem Tracking gefunden (außer die alte Version installieren)?

Wir hatten kaum noch getrackte Besucher, dann Update auf die aktuellste Version, dann wieder mehr Besucher, aber keine Conversions mehr…

Wie kann eine Lösung noch aussehen?

Danke für die Info!

Das hat uns heut ein Kunde auch gemeldet das er keine Conversion mehr hat. 

@wupodo schrieb:

@Bosche schrieb:

@fschue schrieb:

Seit dem Update auf 3.1.2. kommt bei uns erneut kaum etwas an. Adwords und Analytics Daten entsprechen nur noch 1/4-1/7 der Werte aus Shopware. Noch jemand diese Probleme?

Sieht bei uns genauso aus. Zugriffe stimmen gar nicht mehr. Erst das Conversion Problem, welches unsere KI im Hintergrund vollkommen surcheinander gebracht hat und jetzt die falschen Zugriffszahlen. Ich werde dann wohl auch eine alte Version installieren. Dennoch verwunderlich, wie Shopware diese Fehler „duldet“.

Hallo, habt ihr mittlerweile eine Lösung für das Problem mit dem Tracking gefunden (außer die alte Version installieren)?

Wir hatten kaum noch getrackte Besucher, dann Update auf die aktuellste Version, dann wieder mehr Besucher, aber keine Conversions mehr…

Wie kann eine Lösung noch aussehen?

Danke für die Info!

Hier ist Gestern ein Update erschienen… Da funktioniert auch das Conversiontracking wieder!

Mit freundlichen Grüßen,

 

Denis Garding

Leider kein Conversion-Tracking mit 5.6.4