Hauptkategorie als feste Startseite

Hallo, ich würde gerne eine Kategorie direkt als Startseite einblenden lassen. Also wenn einer www.domain.de aufruft, soll direkt die Kategorie: www.domain.de/shopwareverzeichnis/kategorienName eingeblendet werden. Jetzt werden einige vorschlagen: Blende doch die Produkte dieser Kategorie auf der Startseite ein, aber das ist in meinem Fall nicht gewollt. Wie müsste da die htaccess geändert werden um das zu erreichen ODER gibt es eine möglichkeit die Startseite mit den Kategorien-Blöcken zu ersetzen? Ich benutzte Version Shopware 3.5. RewriteEngine on #RewriteBase /shopware/ RewriteRule shopware.dll shopware.php RewriteRule files/documents/.\* engine [NC,L] RewriteRule application.yaml engine [NC,L] RewriteRule images/ayww/(.\*) images/banner/$1 RewriteRule sitemap.xml(.\*) shopware.php?controller=SitemapXml RewriteRule templates/.\*(css|js)$ engine/backend/php/sCacheTemplate.php?file=$0 [NC,L] RewriteRule engine/core/php/sAjaxSearch.php$ engine/backend/php/sAjaxSearch.php [NC,L] RewriteRule engine/core/php/campaigns.php$ engine/backend/php/campaigns.php [NC,L] RewriteCond %{REQUEST\_URI} !(engine\/|images\/|files\/|templates\/|\.js$|\.css$|\.jpg$|\.png$) RewriteCond %{REQUEST\_FILENAME} !-f RewriteCond %{REQUEST\_FILENAME} !-d RewriteRule ^(.\*)$ shopware.php [PT,L,QSA] DirectoryIndex index.php DirectoryIndex shopware.php<files> Deny from all </files>Options -Indexes # Options -MultiViews # php\_value memory\_limit 128M # php\_value max\_execution\_time 18000 # php\_flag magic\_quotes\_gpc off # php\_flag session.auto\_start off # php\_flag suhosin.session.cryptua off # php\_flag zend.ze1\_compatibility\_mode Off # AddType x-mapp-php5 .php # AddHandler x-mapp-php5 .php

Versuche es mal damit Redirect 301 / http://www.domain.de/shopwareverzeichnis/kategorienName

Hi, danke für deine Antwort. Leider klappt es so nicht. Mir wird diese Fehlermeldung angezeigt: Fehler: Umleitungsfehler Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Lösung: Controller Shopware/Controllers/Frontend/Index.php aufrufen - oberhalb von $this-\>View()-\>loadTemplate('frontend/home/index.tpl'); einfügen: $\_GET["sCategory"] = ID\_DER\_KATEGORIE; // z.B. aus Kategorie-Übersicht Shopware return $this-\>forward('index','listing'); Das ist zwar Quick & Dirty, sollte aber seinen Zweck erfüllen.

Vielen Dank für den Support! Kann diese Methode sonst negative Auswirkungen auf die Navigation innerhalb der Shopprozesse haben?