Business Essentials: bestimmte URL vom Redirect der Startseite auf die Reg-Seite ausschließen.

Hi zusammen 

gibt es eine Möglichkeit eine bestimmte URL, in dem Fall die URL https://shopname.com/Magnalister/index? vom via Business Essentials Plugin gesetzten Redirect (der Startseite auf die Registrierungsseite) auszuschließen.

Man kann ja im Bereich „Zugelassene Controller / Seiten“ in Shopware vorhandene Seiten und Controller ausschließen. Dort taucht die URL nicht auf. Wenn man sie manuell hinzufügt oder den Pfad hinzufügt, hat dies keinen Effekt. 

Damit die Schnittstelle zu Magnalister funktioniert, muss diese aber auch im „nicht eingeloggten“ Zustand erreichbar sein. 

Wenn jemand eine Idee hat, wie wir den Redirect für diese URL aussetzen können, wäre super. Freue mich über alle Ideen. 

Cheers Jasper

Du gibst da ja Controller ein. Der Controller müsste in diesem Fall ja “magnalister” sein. Es sei denn, die nutzen noch weitere Frontend-Controller.

Das mit dem Ausschluss sollte auch so nutzbar sein.

1 „Gefällt mir“

Hi, leider funktioniert es doch noch nicht. Die betreffende Magnalister-URL ist nur im eingeloggten Zustand von der Business Essentials Weiterleitung ausgeschlossen. 

Nicht eingeloggte User (und somit auch die externe Abfrage durch Magnalister) werden nach wie vor auf die Login-Seite weitergeleitet. Magnalister funktioniert dadurch immer noch nicht. 

Ich hatte es wie folgt eingestellt: 

 

Der ShopwareSupport schrieb hierzu:

“Im Standard lassen sich aktuell keine individuellen Controller in Business Essentials “freischalten”. Hier ist eine individuelle Anpassung in Form eines Plugins nötig, damit weitere Controller zur Verfügung stehen.”

Wenn es keine andere Lösung gibt, würde ich versuchen das Plugin anzupassen. Wo finde ich denn die entsprechende Datei? 

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung, 

cheers jc

Hey, hatte das selbe Problem. Es ist Wichtig, dass du auf die Groß- und Kleinschreibung achtest. Bei mir liegt der Controller unter Shopware/custom/plugins/PLUGINNAME/Controllers/Frontend/NameMeinesControllers.php

Wenn ich “NameMeinesControllers” als Controller bei Business Essentials hinzufüge kann ich auf diesen Controller zugreifen, ohne mich vorher anmelden zu müssen!

Bin mir nicht ganz sicher, ob es nötig ist das Plugin erneut zu installieren (PLUGINNAME, nicht Business Essentials), aber schaden tut es bestimmt nichts.

Gruß Bastian