Anlegen eines Artikels...

Hallo,

kurz vorweg: Eigentlich komme ich gut mit CMS Systemen klar. Joomla ist mein täglich Brot.

Ich hab frisch Shopware 6 (mein aller erstes mal Shopware) mit den Beispiel-Inhalten installiert. Nun habe ich einen neuen Artikel angelegt, allerdings taucht dieser nicht unter der im Artikel angegeben Kategorie (im Frontend) nicht auf. Im Backend bei der Kategorie allerdings schon. Was mache ich falsch?

Über die Suche im Frontend kann ich den Artikel auch nicht finden. Der Artikel ist „active“ - muss ich den Cache leeren oder sowas und wenn ja, wie?

Außerdem ist mir noch etwas schleierhaft, wie das Frontend aufgebaut wird - nun gut, die Kategorien bilden das Hauptmenü, aber eine Verwaltung dafür gibt es wohl nicht?!

Es wäre toll, wenn mir jemand auf die Sprünge hilft.

Gruß und vielen Dank, Louis :slight_smile:

Was meinst du mit Verwaltung? Das Kategorie Modul ist die Verwaltung.

Hat die Kategorie denn das default Layout für Kategorien und ist der Artikel denn auch dem Sales Channel zugewiesen?

Hat die Kategorie denn das default Layout für Kategorien

-> Ja

ist der Artikel denn auch dem Sales Channel zugewiesen

-> Wo kann ich das überprüfen? Lässt sich das Backend auf Deutsch umstellen?

Okay - habs gefunden:

 

https://forum.shopware.com/discussion/63060/produkte-im-frontend-nicht-angezeigt

 

Trotzdem würde mich noch interessieren, wie ich das Backend auf Deutsch stellen kann.

Einstellungen - System - Benutzer und Rechte: Den Admin bearbeiten: „Sprache der Benutzeroberfläche“

Prima. Thumb-Up