Import Customers Fehlermeldung

Hallo zusammen,

wir müssen unbedingt Kunden von Shopware Shop A (5.5.1) nach Shopware Shop B (5.6.1) kopieren. Beim Import über das Backend kommt dann folgende Fehlermeldung:

„Es sind bereits E-Mail Adressen mit xxxx@blabla.de und unterschiedlichen Kundennummern vorhanden. Bitte geben Sie auch die SubshopID an oder gleichen Sie die Kundennummer an.“
Der Import bricht dann an der Stelle ab.

Was kann ich tun? Bzw. gibt es ein Best Practice, um die Kundendaten komplett umzuziehen?

Vielen Dank und viele Grüße
David

Niemand…?!  Gasp

Das Problem liegt bei den Schnellbestellern diese besitzen im Export bzw. Import die Kennziffer 1 unter accountmode.
Man kann zwar im Shop öfter mit der selben Email als schnellbesteller bestellen, jedoch bleibt der Import dabei jedes mal hängen wenn man zwei mal die gleiche Email importiert und beides Schnellbesteller sind. 1x Konto und 1x Schnellbesteller funktioniert.

Sie können die Schnellbesteller entweder direkt komplett löschen oder jedes Duplikat einer Email Adresse mit dem Accountmode 1 löschen.

Falls sie am Ende Schnellbesteller übersehen haben meckert ihnen das Shopware in Form der von ihnen beschriebenen Fehlermeldung an, dann brauchen sie nur nach der Email Adresse aus der Fehlermeldung zu suchen und alle Einträge bis auf einen zu löschen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Helper,

vielen Dank für Ihre Antwort. Ich hatte gehofft, es gibt eine elegantere Lösung. Dann werde ich das wohl so tun müssen.