Paypal (Version 2.4.1) (Shopware Version 5.5.1)

Hallo,

wir haben Paypal eingebunden im Shop, die API - Einstellungen eingegeben (Client ID und Client Secret), Webhook registriert und  Api Einstellungen geprüft, Erfolgreich.

Wenn der Kunde eine Bestellung abschließt und über Paypal bezahlen möchte wird er nicht an Paypal weitergeleitet und oder bekommt er diese Meldung:

‘Wahrend der Kommunikation mit dem Zahlungsanbieter ist ein Fehler aufgetreten, …’

Woran liegt dieses Problem? VIelen Dank im Voraus für Euere Hilfe.

 

Hallo,

kannst du mal schauen, ob es Einträge in den Log-Dateien gibt? https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/tutorials-und-faq/fehlermeldungen-in-shopware-debuggen
Ohne Fehlermeldung wird man dazu wenig sagen können 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Es gibt folgenden Fehlermeldung(en) nachdem eine Kunde versucht hat eine Bestellung abzuschließen.

Hallo,

Dieser Fehler hat nichts mit dem Plugin zu tun   Könntest du mal auf dem Server in den Log Ordner schauen? https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/tutorials-und-faq/fehlermeldungen-in-shopware-debuggen#log-dateien

Viele Grüße aus Schöppingen

 Michael Telgmann

Und auch diesen Fehlermeldungen, über ein Feedback wäre ich sehr dankbar

Dies steht auf dem Log-Server

Hallo,

die Screenshots über Fehler von CSRF-Token sind, wie bereist gesagt, nicht relevant. Wink
Interessant wäre der Inhalt aus den „plugin_production-datum.log“ Dateien, zum Zeitpunkt einer fehlgeschlagenen Bestellung.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Die Datei: plugin_production-datum.log kann ich nicht aufmachen?!

„datum“ hatte ich als Platzhalter in den Dateinamen geschrieben.  Wink Diese Datei existiert natürlich so nicht. Sieht man ja auch auf deinem Foto. Allerdings wäre die Datei mit dem Datum, an dem der Fehler auftritt interessant, z.B. „plugin_production-2019-09-11.log“

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

C:\plugin_production-2019-09-11.log konnte nicht zum Schreiben geöffnet werden
Fehler:    Dateiübertragung fehlgeschlagen

Wenn ich auf die Datei klicke bekomme ich o.g. Fehlermeldung

Bei dem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Kannst du die Log Files denn über das Shopware Backend angucken? 
Shopware 5 - Tutorials & FAQs - Fehlermeldungen in Shopware debuggen

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

PayPal: Could not create authentication - request exception

{
  „payload“: „{„error“:„invalid_client“,„error_description“:„Client Authentication failed“}“,
  „message“: „Client error response [url] https://api.sandbox.paypal.com/v1/oauth2/token [status code] 401 [reason phrase] Unauthorized“
}

 

Aus dem Backend o.g. Fehlermeldung

Also aus irgendeinem Grund sind deine API Credentials nicht korrekt. Nutzt du zufällig Sandbox Credentials im Live Modus oder umgekehrt?
Evtl. hast du für deine Rest-API App im PayPal Dashboard auch nicht korrekt alle Features freigeschaltet. Da müsstest du dich mal an PayPal wenden, ob die das kontrollieren können.
Schlägt denn jede Zahlung fehl, oder sind das nur vereinzelte Fälle? 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Jede Zahlung schlägt fehl

Nach mehrere Gespräche mit Paypal wurde nun festgestellt das die API-Einstellungen richtig waren und nicht mit Sandbox und LIve verwechselt waren, aber der Hacken beim Check-Box ‚Sandbox aktivieren‘, der Standard angekreuzt ist, NICHT angekreuzt sein soll. Nun funktioniert es einwandfrei. 

1 „Gefällt mir“