Klarna Plugins

Hallo,

leider hat Klarna außer Konditionen im Shopware Umfeld nicht viel zu bieten.

Sicherheitupdate
Das letzte Update war ein Sicherheitsupdate und das Problem wurde weder richtig beschrieben noch vernuempftig bereinigt.
Probleme war das Logs mit Bestellungen und API Daten (Username & token) als base64 im logfile liegen und öffentlich mit timestamp rumliegen (docroot) UND zudem die Download Log Funktion JEDER Backenduser ausführen konnte (keine Prüfung der Berechtigung).
Aufräumen wird m it finder gemacht auf den docroot rekursiv (samt media, files & vendor) und Wildcard durchsucht. Dies dauert ewig selbst auf NVMe SSD UND zudem wurden bei mir die logs teilweise als ‘bestit_klara…zip’ angelegt mit den einfachen Anführungszeichen und werden somit nicht gelöscht.

Kein Sofort/Lastschrift Fehler in 1.2.0 (Payments Plugin)
Der wurde unter den Tisch gekehrt nach dem melden und verfügbare Version im Store auf 1.1.x gesetzt (letzte die ging) anstatt Update mit reverse der letzten Änderung zu liefern. Hier wurde ein Token geprüft der für Lastschrift nicht nötig war und daher immer NULL und gingt darauf hin zurück zur Zahlungsauswahl.

Kein 5.6 Support
Name ist Programm und bisher kein Datum von Klarna oder BestIT erhalten. Hatte während der RC initial angefragt und da hieß es das Ihr Softwarepartner bereitstellt (nichts genaues).

.gitignore im Plugin Paket
Wenn die Erweiterung versioniert wird und mit dem Repo deployed, da früher composer mit SW schwer war wird es hier ein Fehler geben, da Dateien die benötigt werden im gitignor der .zip enthalten sind.

Tipp (Payments Plugin)
Setzt die Telefonummer auf NULL, da diese für die Kreditscore hergenommen wird und manche Formate Probleme verursachen bzw Zusatzinfos wie bis 18 Uhr erreichbar oder nicht vor 10 Uhr. Wenn das Feld null ist, dann wird diese mit dem Geburtsdatum im selben Modal abgefragt. Ansonsten muss man in Account um diese Info anzupassen.

JS hoelle (Payments Plugin)
Selbst bei nicht Klarna wird die ganze Seite von einem overlay überlagert und kann nichts klicken bis das Scoring fertig ist. Dies dauert mit Sofort, Raten und Rechnung einige Sekunden (alles extra Requests). Und selbst dann das Overlay weg ist wird teilweise der Weiterbutton blockiert bis es abgeschlossen ist und der potenzielle Kunde sieht kein Indikator das etwas geschieht.

Klarna Checkout
Ersetzt den normalen Checkout komplett, außer eine andere Methode wie Vorkasse wie genutzt. Dann kommt man in den eigentlichen SW Checkout. Ganze wird fest in der Session gesteuert. Ein schnelles Umentscheiden kaum möglich. Zudem werden einige Länder nicht unterstütztet und gerade mit Sprachshops kann dies nicht gesteuert werden und Kunde kann teilweise nicht Einkaufen da in der Sprache dieser Checkout aktiv ist, aber Regisierung im Plugin stattfindet das wiederum das Land nicht unterstuetzt. Kreditkarte ist auch von diesen Einschränkungen betroffen.

Länderfehler (Checkout Plugin)
Länderfehler nach F5 (Reload). Allgemein treten immer wieder “Fehlerhaftes Land” auf im Checkout bzw beim nutzten des Versandkostenrechners im Warenkorb.

Es gibt noch viel weitere Probleme, aber das sind aktuell die nervigsten bzw. was untern Tisch gekehrt wurde.

x_f

Irgendwie war auch nichts anderes zu erwarten, als BestIT das übernahm…

Gruß

Matt

1 „Gefällt mir“

@msslovi0‍ ja, leider ist Klarna in Europa einer der grossen und haben gute Konditionen. Zudem Rechnugnskauf nicht nur in DE wie PayPal und leht auch weniger ab bei Rechnung. Daher kommt man teilweise nur schwer vorbei an Klarna.

Wir nutzen ja auch Klarna, bislang aber nicht in einem Shopware-Shop. Ich seh mich da schon wieder im BestIT-Plugin rumhacken wie nix gutes. Vielleicht schreibe ich gleich selber eines…

Gruß

Matt

Ähm dann doch lieber paypal :slight_smile:

Klarna ist viel zu teuer.

Und vor allem die Mahngebühren wenn Rechnung nicht kam, was leider passiert bei dem Laden.

Freut Kunden sehr.