Er findet das Frontend, aber nicht das Backend

Hallo,

nach der Neuinstallation kommt er zwar auf das Frontend…aber wenn ich aufs Backend will erhalte ich 404 - egal ob nach dem Installscript oder „manuell“. Wenn ich /Login eingebe eine 500. Aufs Frontend kommt er aber (auch, wenn es natürlich leer ist…)

Was mache ich falsch? Wie muss ich die .htaccess umschreiben?

Ich habe im Forum gesucht, aber die Lösung nicht gefunden.

Bye

Michael

Ich habe im Forum gesucht, aber die Lösung nicht gefunden.

 Da stehen aber so nützliche Infos wie:

Zum Vergleichen:

https://github.com/shopware/shopware/blob/5.6/.htaccess

 

…ich komme halt gar nicht aufs Backend, und kann demnach die Logs auch nicht anschauen.

Auf die Logfiles direkt auf dem Server habe ich keinen Zugriff.

Da auch viele andere Probleme bei der Installation oder nach Update auf 5.6 haben, hoffe ich, dass eine Standardhilfe - aber eine “hilfreiche” Standardhilfe verfügbar wäre. A la “ok, wenn Du auf das Frontend, aber nicht aufs Backend zugreifen kannst, musst Du die Zeile XY in der htacess so und so ändern…und/oder Rewrite Base von /shopware/ auf…”

Ich kenne mich mit .htacess nicht gut aus. Die .htaccess sieht bei mir so aus wie auf github.

 

 

…ich komme halt gar nicht aufs Backend, und kann demnach die Logs auch nicht anschauen.

Für die Logs braucht man das Backend nicht, sind auch via FTP einsehbar. 

Shopware Logs => /var/log/
Server Log zur Domain => error_log (ggf. Hoster fragen)
 

hoffe ich, dass eine Standardhilfe

Du bist lustig :slight_smile: Mit den wenigen Informationen können wir im Forum nicht zaubern. Deshalb sind Logs sehr wichtig bei der Fehlersuche. Ansonsten raten wir nur ins Blaue. 

1 „Gefällt mir“

@FragenAnsForum schrieb:

 Wenn ich /Login

 Liegt hier das Problem vlt ? du müsstest /backend eingeben. Manchmal hat mir auch /shopware.php/backend geholfen.

1 „Gefällt mir“

@impuls schrieb:

@FragenAnsForum schrieb:

 Wenn ich /Login

 Liegt hier das Problem vlt ? du müsstest /backend eingeben. Manchmal hat mir auch /shopware.php/backend geholfen.

 

–> Leider nicht - aber danke! Ich habe es jetzt in einem anderen Ordner mit ner anderen Domainumleitung neu (…wieder mal…) installiert. Jetzt klappt es!