"Interessante Artikel" werden nicht angezeigt - Smarty-Fehler ohne Fehlermeldung

Hey, ich versuche gerade in auf der Detail-Seite der Artikel, ähnliche Artikeln aufzuzeigen. Der Author des Shopware-Buchs, was ich gerade lese, hat da einen Code gezeigt und erklärt, den ich abgetippt habe, so aber nicht zu funktionieren scheint. Entweder der Code ist veraltet, oder ich habe irgendwo einen Fehler gemacht.

Vielleicht kann ja jemand helfen:

 

{extends file='parent:frontend/detail/tabs/description.tpl'}

{block name='frontend_detail_description_links_list' append}

    {s name="my_similar_articles"}
        Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
    {/s}



    {foreach $sArticle.sSimilarArticles as $similar}
        
            
                
                    {$similar.articleName}
                    , ab {$similar.prices.0.price|currency}
            
        
    {/foreach}


{/block}

 

Push, ich suche immer noch!

Hm, eigentlich werden da schon ähnliche Artikel angezeigt - siehe Block “frontend_detail_index_tabs_similar”.

Thema: append

Früher stand in den Frontend Guides von Shopware, dass zum Erweitern eines Block “append” oder “prepend” verwendet werden sollte. Die kann jedoch zu Problemen in Verbindung mit Plugins führen, welche die selben Blöcke erweitern. Statt die Blöcke mit “append” oder “prepend” zu erweitern, benutzt man nun “{$smarty.block.parent}” um den Inhalt des Eltern Blocks einzubinden.

PS: Das Buch muss nicht zwangsläufig aktuell sein.

@R4M schrieb:

Hm, eigentlich werden da schon ähnliche Artikel angezeigt - siehe Block „frontend_detail_index_tabs_similar“.

Thema: append

Früher stand in den Frontend Guides von Shopware, dass zum Erweitern eines Block „append“ oder „prepend“ verwendet werden sollte. Die kann jedoch zu Problemen in Verbindung mit Plugins führen, welche die selben Blöcke erweitern. Statt die Blöcke mit „append“ oder „prepend“ zu erweitern, benutzt man nun „{$smarty.block.parent}“ um den Inhalt des Eltern Blocks einzubinden.

PS: Das Buch muss nicht zwangsläufig aktuell sein.

 Vielen Dank! Ich habe es mal in: 

{extends file='parent:frontend/detail/tabs/description.tpl'}
{block name='frontend_detail_description_links_list'}
{$smarty.block.parent}

    {s name="my_similar_articles"}
        Diese Artikel könnten Sie auch interessieren
    {/s}



    {foreach $sArticle.sSimilarArticles as $similar}
        
            
                
                    {$similar.articleName}
                    , ab {$similar.prices.0.price|currency}
            
        
    {/foreach}


{/block}

umgeändert, allerdings werden immer noch keine ähnlichen Artikel angezeigt. Es wird aber (und das war vor der Abänderung auch so) die Überschrift ( „Diese Artikel könnten Sie auch interessieren“ ) angezeigt. Aber eben keine Artikel. Kann es sein, dass es einfach keine ähnlichen Artikel gibt? Was sind denn überhaupt ähnliche Artikel? Also was wird überprüft? Die similar.tpl ist jedenfalls so gefüllt:

{if $sArticle.sSimilarArticles}
    {* Similar products - Content *}
    {block name="frontend_detail_index_similar_slider_content"}
        
            {include file="frontend/_includes/product_slider.tpl" articles=$sArticle.sSimilarArticles sliderInitOnEvent="onShowContent-similar"}
        
    {/block}
{/if}

Und hier noch ein Screenshot des Shops: