Shopware 5.6 Persistenter Warenkorb

Hallo,

wir haben unsere Shopware-Installation auf 5.6 upgedatet (ist noch nicht live) und ich wollte den persistenten Warenkorb testen,

irgendwie funktioniert das aber nicht.

https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/update-guides/update-guide-shopware-56?category=shopware-5-de/update-guides#persistenter-warenkorb

Unsere Einstellungen im Backend sind bei „Warenkorb/ArtikelDetails -> Warenkorb beim Logout leeren“ -> Nein,

„Anmeldung / Registrierung -> Gespeicherte Warenkörbe beim Login wiederherstellen“ -> Ja.

Gibt es sonst noch ne Einstellung, damit das funktioniert?

Außerdem bin nicht 100% sicher, was der Hinweis (?) bei der letzten Einstellung „Es wird nur wiederhergestellt, wenn der Warenkorb beim Login leer ist“

bedeutet, aber wenn das heißt, daß wenn man was im Warenkorb hat und dann den Login macht, dann wird der Warenkorb nicht wiederhergestellt,

dann ist das nicht so toll. Wir hatten bis vor kurzem ein Plugin für den persistenten Warenkorb, bei dem das nicht so ist, haben das aber nicht verlängert,

weil wir dachten, daß die Version 5.6 das dann kann. Ist nun fraglich, ob das ne gute Idee war, das Plugin nicht zu verlängern.

Danke,

Werner.

Genau, wenn der Warenkorb nicht leer ist, dann sollte der gespeicherte Inhalt beim Einloggen einfach addiert werden. Mach doch ein Ticket auf!

Ich konnte die 5.6 bisher nicht selbst testen, da noch zu viele Plugins nicht frei gegeben sind (hab auch ein Plugin für den persistierenden Warenkorb und würde die Funktion nicht unbedingt doppelt haben wollen).

Also aktuell funktioniert das bei Logout nicht, nur wenn die Session ausläuft. Das wird in 5.6.1 direkt mit gefixt.

Hallo,

bin etwas verwirrt, auf welches Problem ist die Antwort nun bezogen?

Generell auf den persistenten Warenkorb mit den Einstellungen, die ich beschrieben hatte, sprich der persistente Warenkorb

funktioniert in 5.6 noch gar nicht? Bei mir funktioniert der nämlich absolut überhaupt nicht, also auch nicht, wenn ich nichts im Warenkorb

habe und mich dann anmelde, dann ist bei mir alles vom letzten Login nicht mehr vorhanden, ist also nicht „persistent“,

sprich 5.6 hat auch keinen persistenten Warenkorb.

Oder auf die zweite Frage, also das mit dem Hinweis?

Danke,

Werner.

 

Aktuell funktioniert (habe ich gerade nachgestellt):

Login -> Produkte in den Warenkorb legen > Session auslaufen (bspw. Cookie löschen) -> erneuter Login -> Produkte wieder da

Aktuell funktioniert nicht:

Login -> Produkte in den Warenkorb legen -> Logout -> erneuter Login -> Produkte nicht wieder da

 

Das fixen wir gerade. Es gibt nur die Einstellung in den Grundeinstellungen dafür um das zu aktivieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

okay, jetzt ist es klar.

Danke,

Werner.

Hierzu hab ich leider auch noch eine Frage:

wir nutzen die 5.6.1 - (google Chrome getest:) im Account angemeldet --> einen Artikel im Warenkorb --> Cookies gelöscht --> erneut angemeldet und der Artikel war noch da

Schließe ich jedoch den Browser sind alle Artikel im Warenkorb weg - das ist so korrekt? Ich hätte angenommen auch hier sollten die Artikel gespeichert bleiben.