teilweise Probleme mit Bildern / Thumbnails nach Import nur teilweise da - Base image file not found

Hi Forum, ich hoffe jemand kann mir helfen und zwar geht es um folgendes:

Wir haben von einem Virtuemart nach Shopware migriert und dazu Cart2Cart verwendet - das hat grundsätzlich gut geklappt. Eigentlich sind alle Bilder übertragen worden und den richtigen Produkten zugeordnet.

Allerdings fehlt bei dem einen oder anderen Produkt mal das kleine, mal das mittlere und mal das große Thumbnail. Das ist aber völlig unregelmäßig - bei den meisten Produkten sind alle 3 Bilder da. Im Backend sind überall Bilder zugeordnet - werden aber irgendwie nicht überall richtig angezeigt / generiert.

Neu generieren per Console und -vvv -f hat leider auch nichts gebracht.  Was kann ich noch versuchen? Wäre wirklich sehr dankbar für jeden Strohhalm - es sind nämlich doch viele viele Produkte, die noch nicht ganz korrekt dargestellt werden!

 

In der Console kriege ich für die fehlenden Bilder die Fehlermeldung:

Base image file does not exist

Also sowas hier:

Base image file “media/image/st-16.jpg” does not exist
Base image file “media/image/st-15.jpg” does not exist

Allerdings sind die Bilder eigentlich vorhanden. Auch die Dateiberechtigungen habe ich gecheckt und auf 777 oder 755 gesetzt. Das hat nix genützt. In den Datenbankspalten s_media, s_articles_img habe ich nachgesehen und keine Unterschiede zwischen den funktionierenden Bildern und den nicht funktionierenden Bildern feststellen können… Was kann ich noch versuchen?

 

 

durch neues Hochladen der Bilder über das Shopware Backend und nicht via FTP konnte ich den Fehler in den Griff kriegen.