Preise per API aktualisieren

Versuche Preise per API zu aktualisieren, bekomme es jedoch mit folgenden Daten nicht hin:

 $d = array( "stock"=\> rand(1,100), "price"=\> [["currencyId"=\> "b7d2554b0ce847cd82f3ac9bd1c0dfca", "net"=\> 1, "gross"=\> 1.19, "linked"=\> true]] );

Methode: POST bzw. PATCH (keines funktioniert)

URI: product/251448b91bc742de85643f5fccd89051

 

Hallo ebcom,

bekommst du eine Fehlermeldung zurück?

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

 Hallo, ich bekomme folgende Fehlermeldung zurück: Array ( [errors] =\> Array ( [0] =\> Array ( [code] =\> c1051bb4-d103-4f74-8988-acbcafc7fdc3 [status] =\> 400 [detail] =\> This value should not be blank. [template] =\> This value should not be blank. [parameters] =\> Array ( [{{ value }}] =\> null ) [source] =\> Array ( [pointer] =\> /0/prices/0/ruleId ) ) [1] =\> Array ( [code] =\> c1051bb4-d103-4f74-8988-acbcafc7fdc3 [status] =\> 400 [detail] =\> This value should not be blank. [template] =\> This value should not be blank. [parameters] =\> Array ( [{{ value }}] =\> null ) [source] =\> Array ( [pointer] =\> /0/prices/0/price ) ) [2] =\> Array ( [code] =\> c1051bb4-d103-4f74-8988-acbcafc7fdc3 [status] =\> 400 [detail] =\> This value should not be blank. [template] =\> This value should not be blank. [parameters] =\> Array ( [{{ value }}] =\> null ) [source] =\> Array ( [pointer] =\> /0/prices/0/quantityStart ) ) ) )

Hallo,

gegen welchen Endpunkt schickt du denn deinen Request? Ein PATCH Call gegen /api/v1/product/ geht bei mir erfolgreich durch. Folgende JSON Payload sende ich mit:

{
  "price": [
    {
      "currencyId": "b7d2554b0ce847cd82f3ac9bd1c0dfca",
      "gross": 300,
      "net": 100,
      "linked": false
    }
  ]
}

Also eigentlich so wie du es wegschickst.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo,

Endpunkt ist 

 /api/v1/product/UUID\_DES\_ARTIKELS

Jetzt hat es fuktioniert, ich hatte bei meinen Tests noch die id im Satz stehen.

Hallo [@Michael Telgmann](http://forum.shopware.com/profile/17553/Michael Telgmann “Michael Telgmann”)‍

Ich weiß, dass dies ein alter Post ist.

aber warum die API den Nettopreis nicht automatisch berechnet wie beim Shopware 5 .

jetzt wie ich sehe ich habe zwei Lösung:

1- ein einige Code entwicklen um der Nettepreis zu berchenen.

2- beim jeden Preis ein API Request zu ‘/api/v2/_action/calculate-price’  um jeden Price zu brechen.

also z.b 1 Artikel hat 6 Preise ( 1 pro Währung ) dann ich darf 6 mal das API anrufen um die nettoPreise zu berchenen

also wenn ich habe 1000 Artikels , dann ich brauche 6000 extra Api Request und dass nur für die NettoPreise zu brechenen.

gibt ein andere Lösung um das zu machen ? und wenn nicht, ist die automatisch Berechnung ist in das Plan für die nächste Versions.

VG,

Ahmad

1 „Gefällt mir“