Event gesucht

Hallo zusammen,

ich vermisse aktuell noch eine Übersicht der möglichen Events. Oder ich konnte keine für Shopware 6 finden.

Aktuell suche ich ein passendes Event für die Navigation (Menü-Leiste) und das Flyout um die Plugin-Konfiguration auszulesen (Desktop-Version).

Ist ja auf fast jeder Seite vorhanden - außer es gibt wieder einen minimalen Header.

Wie kann ich den da das beste Event dafür finden?

Bisher verwende ich:

ProductPageLoadedEvent::class => 'onProductPageLoaded'

Funktionier soweit, allerdings nur auf Produkt-Detailseiten. :wink: Was ja aber logisch ist.

Vielen Dank vorab und Grüße,
Frank

Hi,

das Menü wird in der Klasse \Shopware\Core\Content\Category\Service\NavigationLoader geladen. Hier gibt es aktuell noch kein Event. Ich hab aber direkt mal einen PR dafür aufgemacht. Kommt mit der nächsten Version.

Gruß Oliver

1 „Gefällt mir“

@Oliver Skroblin schrieb:

Hi,

das Menü wird in der Klasse \Shopware\Core\Content\Category\Service\NavigationLoader geladen. Hier gibt es aktuell noch kein Event. Ich hab aber direkt mal einen PR dafür aufgemacht. Kommt mit der nächsten Version.

Gruß Oliver

Vielen Dank. Welches Event kann ich als Ersatz nehmen, so dass es zumindest auf allen Seiten greift - nicht nur auf Produktseiten? 

@webarbeit schrieb:

@Oliver Skroblin schrieb:

Hi,

das Menü wird in der Klasse \Shopware\Core\Content\Category\Service\NavigationLoader geladen. Hier gibt es aktuell noch kein Event. Ich hab aber direkt mal einen PR dafür aufgemacht. Kommt mit der nächsten Version.

Gruß Oliver

Vielen Dank. Welches Event kann ich als Ersatz nehmen, so dass es zumindest auf allen Seiten greift - nicht nur auf Produktseiten? 

.
.
.
use Shopware\Storefront\Pagelet\Header\HeaderPageletLoadedEvent;
.
.
.
class ClassName implements EventSubscriberInterface 
{
.
.
.
    public static function getSubscribedEvents()
    {
        return [
		    HeaderPageletLoadedEvent::class => 'storefront_header_loaded'
        ];
    }
.
.
.
}