ShopwareianerShopwareianer MemberComments: 3405 Received thanks: 603 Member since: November 2013 edited August 10

Ich habe gerade einmal über die cli ein neues theme angelegt, theme aktiviert - und den watcher gestartet mit ./psh.phar storefront:watch

Der kompiliert zwar den ersten kram, lauscht aber auf nichts. Wenn ich nun die base.scss des generierten Themes anpasse passiert gar nichts. Ebenso der hot-reload, selbe Problem. Der watcher scheint auf nichts zu lauschen, bemerkt keine Änderungen - nichts.

/storefront/main.js funktioniert. Aber partout nicht die .scss files in /storefront/styles/main.scss

Ich stehe gerade etwas auf dem Trichter ... mach ich hier iwas falsch? :)

Aktuellste git Version, npm 6.5, node v11

Comments

• ShopwareianerShopwareianer MemberComments: 3405 Received thanks: 603 Member since: November 2013

Ich habe jetzt in den Docs gelesen, dass die sass files vom theme über den php-compiler kompiliert werden.

Heißt das, dass die theme sass files daher gar nicht mit dem watcher funktionieren? Gibt es hier keinen watch task für die sass files von themes?

Ich stehe total aufn Schlauch .. Gasp

• Tobias BergeTobias Berge EmployeeComments: 9 Received thanks: 5 Member since: April 2015

Hi Shopwareianer,

grundsätzlich hast du erstmal nichts falsch gemacht. Der SCSS watch bzw. hot Modus funktioniert zurzeit leider nicht mit Plugins. Wir arbeiten im Moment daran, das Ganze wieder lauffähig zu machen. Keine Sorge, auch wenn die SCSS Dateien serverseitig kompiliert werden (für die Theme Konfiguration in der Administration), soll der watch Modus für Development trotzdem funktionieren. Hierzu wird es ein theme:dump Command geben, um die SCSS Variablen für die lokale Entwicklung zur Verfügung zu stellen.

Es wird voraussichtlich diese Woche ein Patch-Release geben, in der auch der theme:dump Command enthalten ist. Bis dahin kann der theme:compile Command verwendet werden, um die SCSS Dateien zu kompilieren.

Viele Grüße
    Tobias Berge

Thanked by 1Shopwareianer
  • ShopwareianerShopwareianer MemberComments: 3405 Received thanks: 603 Member since: November 2013

@Tobias Berge‍ Alles klar, gut zu wissen, danke :)

Sign In or Register to comment.