Twig dump funktioniert nicht (mehr)?!

Welt seit mir gegrüßt,

Habt ihr auch das Problem dass in der EA1 die {{ dump() }} Funktion einen Fehler aufwirft?
Sobal ich die Funktion verwende sagt mein Error Log: 

2019/08/08 18:13:25 [error] 320#320: *7833 FastCGI sent in stderr: "PHP message: PHP Fatal error: Uncaught Twig\Error\SyntaxError: Did you forget to run "composer require symfony/debug-bundle"? Unknown function "dump". in /var/www/shopware6-ea1/vendor/shopware/storefront/Resources/views/base.html.twig:2
Stack trace:
#0 /var/www/shopware6-ea1/vendor/symfony/twig-bridge/UndefinedCallableHandler.php(83): Symfony\Bridge\Twig\UndefinedCallableHandler::onUndefined('dump', 'function', 'debug-bundle')
#1 /var/www/shopware6-ea1/vendor/symfony/twig-bundle/DependencyInjection/Configurator/EnvironmentConfigurator.php(56): Symfony\Bridge\Twig\UndefinedCallableHandler::onUndefinedFunction('dump')
#2 /var/www/shopware6-ea1/vendor/twig/twig/src/ExtensionSet.php(203): Symfony\Bundle\TwigBundle\DependencyInjection\Configurator\EnvironmentConfigurator->Symfony\Bundle\TwigBundle\DependencyInjection\Configurator\{closure}('dump')
#3 /var/www/shopware6-ea1/vendor/twig/twig/src/Environment.php(871): Twig\ExtensionSet->getFunction('dump')

Das hat in der DP noch ohne Probleme gefuntzt.

EA1 ist ja für Produktivsysteme, die Git-Version für die Entwicklung. Viele Debug Features von Symfony funktionieren in Production nicht. Das ist hier auch der Fall - nimm shopware/development mit dem Release-Tag zur Entwicklung. Dann hast du den gleichen Stand und das funktioniert auch.

Werde ich mal probieren.

Nochmal kurz zum Verständnis:
Das Package der EA1 was man über die SW downloaden kann hat nicht den gleichen Code wie die shopware/development repo?

Es hat die gleiche Basis. Development enthält noch Tooling für Entwickler, wie bspw. die Webpack config um die Administration zu bauen. Ist also für die Plugin und Theme Entwicklung gedacht. Der Installer bringt das alles nicht mit.

Später werden wir das Tooling auch für Installationen die per Package installiert werden bereitstellen (bspw. Um in einem bestehenden Shop zu entwickeln). Vielleicht wird das ein Plugin oder sowas, kann ich jetzt noch nicht sagen.

sonst führ einfach den befehl da aus. Dann geht es direkt

@Shyim schrieb:

sonst führ einfach den befehl da aus. Dann geht es direkt

Nope. Geht’s leider nicht. Schon probiert. Die cli sagt mir dann ‚nothing updated or installed‘ 

Setz mal in der .env datei deine APP_ENV auf dev

2 „Gefällt mir“

Hallo, 

habe die Version 

 v6.0.0+ea1.1@dev

in meiner .env datei habe ich als Application Environment „dev“ angegeben, und bekomme folgende Nachricht im Frontend:
- Leider ist etwas schief gelaufen (Roter Alert)

Bekomme noch nichtmal eine Exception oder anderes.