Shopware 6 Professional Edition?

Hallo zusammen,

gibt es eine genauere Aussage zum Release der Shopware 6 Professional Edition? Bzw. wann kommt diese mit allen Features, die auf der Roadmap genannt wurden, raus?
Die Aussage in der Roadmap bezieht sich auf Q3, vielleicht gibt es da genauere Infos?

Zusätzlich hätte ich eine Frage zur kaufbaren Lizenz https://store.shopware.com/lizenzen/ - Professional Edition für 1.295,00 €. Bekomme ich da zuerst die Shopware 5 Professional Edition, und wenn die Shopware 6 Professional Edition fertig ist, bekomme ich dann die andere? Ich verstehe schon, wie das Angebot grundsätzlich gemeint ist. Ich verstehe es nur nicht unter der Berücksichtigung, dass die Shopware 6 Professional Edition, meines Wisssens, noch nicht fertig ist.

Viele Grüße
karina

 

 Das ist eine sehr gute Frage, wüsste ich auch gerne.

Die fertige Professional Edition von SW6 kostet deutlich mehr (siehe Streichpreis: Shopware Editionen für Dein E-Commerce-Projekt | Shopware Community Store). Da wir natürlich wissen, dass noch einige Funktionen und PE-Features fehlen, gibt es die SW6 Lizenz für den Preis der SW5 Lizenz. Das eigentliche Release von SW6 PE ist dann in Q4 (siehe Roadmap) mit den abgesteckten Features. Im Prinzip kaufst du eine SW5, die du jederzeit dann kostenlos auf eine SW6 PE umstellen kannst, weil die Umstellung in der Wartung die ein Jahr läuft, enthalten ist. Ob du also erst wartest bis die SW6 PE komplett fertig ist oder erstmal mit SW5 startest ist dabei komplett egal.

2 „Gefällt mir“

Mal ne blöde Frage. Gibt es seitens Shopware eine Demo, die man sich anschauen kann oder muss ich mir das ganze installieren?  

@PeterScholz schrieb:

Mal ne blöde Frage. Gibt es seitens Shopware eine Demo, die man sich anschauen kann oder muss ich mir das ganze installieren?  

Individuelle Demoshops kann dir unser Vertrieb erstellen - ansonsten für das Frontend auch demo.shopwaredemo.de.
Zudem wird es später im Jahr auch die Möglichkeit geben einen Demoshop über den Shopware-Account zu erstellen. 

1 „Gefällt mir“