Plugins funktionieren in meinem Theme nicht (m

Hey, die Frage ist mir äußerst wichtig, weil es halt grundlegende Plugins sind, die nicht funktionieren und ich nicht verstehe, wie das sein kann. Folgende Plugins funktionieren in MEINEM Theme nicht, aber in anderen custom Themes und dem Standart-responsive Theme:

 

  1. Erweitertes Menü

  2. Userlike ( https://store.shopware.com/en/usrlk00237f/userlike-live-chat.html ).

 

Es gibt keine Error-Logs oder sonstiges. Nicht in der Konsole und in keiner .log-Datei.

Woran könnte es liegen?  Das Userlike Plugin ist nur ein einziges stück script-tag was im Head eingebunden wird  (soweit ich weiß), dass kann doch nicht das Problem sein.

 

 

Ich hoffe auf baldige Hilfe, sonst wird es schwer weiter zu arbeiten.

Hast du eine lokale Windows Umgebung? Da gibt es Probleme mit der Template Vererbung und das könnte die Ursache sein.

@Moritz Naczenski schrieb:

Hast du eine lokale Windows Umgebung? Da gibt es Probleme mit der Template Vererbung und das könnte die Ursache sein.

 Nein, der Shop läuft auf einem Mittwald-Server…

Folgende Plugins funktionieren in MEINEM Theme nicht, aber in anderen custom Themes und dem Standart-responsive Theme

Jetzt mal ehrlich und ganz nüchtern darüber nachgedacht, aber wie soll man auf die Aussage antworten? Scheint ja irgendwie mit deinem Theme in Verbindung zu stehen. Aber hier im Forum kennt aber keiner dein Theme. Also, welche Antwort wird hier erwartet?

Vermutlich hast du in deinem Theme etwas eingebaut, was in den erwähnten Plugins nicht erkannt wird. Also, das originale Shopware Theme mit dem eigenen Theme Zeile für Zeile vergleichen, anpassen, kontrollieren und neu versuchen.

@R4M schrieb:

Folgende Plugins funktionieren in MEINEM Theme nicht, aber in anderen custom Themes und dem Standart-responsive Theme

Jetzt mal ehrlich und ganz nüchtern darüber nachgedacht, aber wie soll man auf die Aussage antworten? Scheint ja irgendwie mit deinem Theme in Verbindung zu stehen. Aber hier im Forum kennt aber keiner dein Theme. Also, welche Antwort wird hier erwartet?

Vermutlich hast du in deinem Theme etwas eingebaut, was in den erwähnten Plugins nicht erkannt wird. Also, das originale Shopware Theme mit dem eigenen Theme Zeile für Zeile vergleichen, anpassen, kontrollieren und neu versuchen.

 Ich glaube es lag daran (Ich habe meine index.tpl gelöscht, dann ging es) dass ich Anfangs immer den ganzen Inhalt einer .tpl in meine neue .tpl kopiert habe, und da dann einzelnde Änderungen gemacht habe. Man kann ja auch einfach nur einzelne Blöcke überschreiben oder Inhalt davor/dannach packen. SO werde ich es jetzt ausschließlich machen, der wichtige Teil wurde wohl nicht mehr geladen, weil er die Plugins nicht in der modifizierten .tpl gefunden hat.

Hallo,

das liegt schlicht und weg daran, das aufgrund der Shopware - Vererbung das eigene Theme an letzter Stelle steht, damit man bei Bedarf Plugins noch einmal anpassen.

Kopierst du einfach den kompletten Inhalt einer Datei aus dem Bare - Theme in dein eigenes Theme, überschreibst du somit auch alle Plugins, die ebenso diese Blöcke benutzt haben. So und so ist es immer der völlig falsche Weg, sich irgendwo irgendwas herauszukopieren - ich weiß auch nicht wie du auf diese Idee gekommen bist, da es in der offiziellen Shopware Dokumentation auch steht, das man sich nichts irgendwo heraus kopiert, sondern nur einen einzelnen Shopware Block nimmt und diesen dann erweitert oder überschreibt. Durch das komplette Kopieren des Inhalts einer Datei wäre dann nämlich auch das Thema Vererbung hinfällig, deshalb man das auch überhaupt keinen Sinn.

Grüße

Sebastian