Kundenformulare fixe Strasse, PLZ und Stadt

Hallo zusammen, 

ich bin der Neue :slight_smile: Mein Name ist Klaus, ich erstelle gerade hier für das Bezirksklinikum einen Lieferdienst. Dazu hab ich mir Shopware ausgesucht. Es wird also ein Onlineshop mit der Besonderheit, daß wir eine fixe Lieferanschrift haben (also Straße, Hausnummer, PLZ und Stadt). Lediglich die Gebäude unterscheiden sich, hierzu habe ich das Dropdownfeld für die Länderauswahl genommen und dort eben für jedes Gebäude ein “Land” erstellt. 

Das klappt soweit gut, das Formular beim Registrierungsprozess habe ich mit dem Template “frontend/register/billing_fieldset.tpl” soweit verändert, daß die Felder Straße, Hausnummer, PLZ und Stadt “readonly” sind und ich die “values” eben definiert habe. 

Probleme habe ich aber beim Formular “neue Adresse erstellen”. Hier finde ich das entsprechende Template nicht. 

Am liebsten wäre mir, wenn ein Kunde gar keine neue Adresse erstellen kann. Lässt sich das deaktivieren? Also diese ganze “additional adress” Dinge. 

Vielen Dank und viele Grüße, 
Klaus

Blende doch am besten einfach die Buttons für die neue Adresse im Kundenkonto und im Checkout aus.

Müsste ja unter /checkout und /account zu finden sein das Template.

1 „Gefällt mir“

Danke, hab nun die Links zur neuen Adresse auskommentiert. Klappt.