Urs LandisUrs Landis MemberComments: 269 Received thanks: 3 Member since: August 2013

Guten Morgen

Nach der Migration habe ich diverse customFields in SW6 welche ich nicht (mehr) benötige.

Wie werde ich die los? In Einstellungen - System - Zusatzfelder steht 'Noch keine Zusatzfelder'

Könnte ich die auch einfach in der SW5 Datenbank löschen? Sind von 'alten' gelöschten PlugIns

 

Grüsse & Danke

 

Urs

2 Answers

  • KrispinKrispin MemberComments: 78 Received thanks: 15 Member since: September 2018

    Hi aqula,

    ja, die customFields werden dann immer wieder migriert. Also am Besten dann erst löschen, wenn du nicht mehr vor hast zu migrieren.

    Gruß

    Krispin

    Quote
    Accepted Answer
    Thanked by 1Urs Landis
  • KrispinKrispin MemberComments: 78 Received thanks: 15 Member since: September 2018

    Die CustomFields werden in der Column custom_fields in der entsprechenden Entität  als JSON gespeichert.
    Z.B. in der 'product_translation'-Tabelle in der Column 'custom_fields'. In der aktuellen EA1 wirst du diese Inhalte erstmal noch nicht los.

    Quote
    Accepted Answer
  • Accepted Answers

Answers

  • Moritz NaczenskiMoritz Naczenski AdministratorsComments: 7850 Received thanks: 2298 Member since: September 2013

    image

    Also bei mir sieht das nach der Migration soa us.

    Thanked by 1Urs Landis
  • KrispinKrispin MemberComments: 78 Received thanks: 15 Member since: September 2018

    Guten Morgen aqula,

    eigentlich sollten diese Felder in den Einstellungen unter Zusatzfelder und dann z.B. "Order migration custom fields (attributes)" vorhanden sein.
    Das Löschen der Attribute in SW5 löscht aber nicht die Felder in SW6 nach einer weiteren Migration. Du müsstest SW6 nochmal zurücksetzen, damit diese nicht übernommen werden. Aber bitte überprüfe nochmal, ob die Zusatzfelder im Admin und in der SW6-Datenbank nicht vorhanden sind.

    Gruß

    Krispin

    Thanked by 1Urs Landis
  • Urs LandisUrs Landis MemberComments: 269 Received thanks: 3 Member since: August 2013

    Ich hatte festgestellt, dass mir diverse Produkte fehlen. Unser WaWi API Schnittstelle funktioniert  Wearing-Sunglasses

    Desshalb habe ich die Migration nochmals angeworfen und jetzt sehe ich die customFields auch!

    Wenn ich die jetzt lösche und irgendwann wieder migriere, tauchen die wieder auf?

     

  • KrispinKrispin MemberComments: 78 Received thanks: 15 Member since: September 2018

    Hi aqula,

    ja, die customFields werden dann immer wieder migriert. Also am Besten dann erst löschen, wenn du nicht mehr vor hast zu migrieren.

    Gruß

    Krispin

    Quote
    Accepted Answer
    Thanked by 1Urs Landis
  • Urs LandisUrs Landis MemberComments: 269 Received thanks: 3 edited July 23 Member since: August 2013

    Nun habe ich die unbenötigten customFields mal gelöscht und im BE sind sie auch verschwunden.

    Per API abfrage kommen Sie aber immer noch mit dem Artikel mit, auch nach dem löschen des cache...

    Gibt es ein eigenes cache für die API?

  • KrispinKrispin MemberComments: 78 Received thanks: 15 Member since: September 2018

    Nun habe ich die unbenötigten customFields mal gelöscht und im BE sind sie auch verschwunden.

    Per API abfrage kommen Sie aber immer noch mit dem Artikel mit, auch nach dem löschen des cache...

    Gibt es ein eigenes cache für die API?

    Die Werte der CustomFields bleiben auch erhalten, wenn du die CustomFields löschst.
    Diese sind dann nur nicht mehr per Admin pflegbar. 

  • Urs LandisUrs Landis MemberComments: 269 Received thanks: 3 Member since: August 2013

    und wie werde ich die ganz los? In der Datenbank sind sie ja auch gelöscht, die müssen sonst noch wo gespeichert sein....

  • KrispinKrispin MemberComments: 78 Received thanks: 15 Member since: September 2018

    Die CustomFields werden in der Column custom_fields in der entsprechenden Entität  als JSON gespeichert.
    Z.B. in der 'product_translation'-Tabelle in der Column 'custom_fields'. In der aktuellen EA1 wirst du diese Inhalte erstmal noch nicht los.

    Quote
    Accepted Answer
Sign In or Register to comment.