Google Shopping - Bekleidung - Feed Fehler

Hallo,

habe den Google Feed weitgehen angepasst, so wie ich es mit Hilfe zahlreicher Foren geschafft habe. Allerdings sagt mir Google Merchant es fehlen folgende Attribute, da Bekleidung:

[Altersgruppe]
[Farbe]
[Geschlecht]
[Größe]

Leider fehlen mir jegliche Programmierkenntnisse. Wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir hier die Daten für Kopfzeile und Template nennen könnten.

Für meine Produkte gibt es keine Daten wie Geschlecht und Altersgruppe. Muss ich diese nachträglich pflegen oder kann ich irgendwie über die Programierung oben feste Werte übergeben?

Wie gesagt, wäre Ihnen für Kopfzeile und Template sehr dankbar! Bitte so einfach wie möglich erklären, wie gesagt, mir fehlen jegliche Programmierkenntnisse. 

Vielen Dank! 

Stefan Kneitinger

Hallo,

wir haben es mit teilweise festen werten gelöst

Größe wird bei uns aus dem Freitextfeld Attr7 geholt - da musst du mal nachsehen ob es bei dir auch so heißt

Kopfzeile:

gender{#S#}
age_group{#S#}
größe{#S#}
farbe{#S#}

Template:

unisex {#S#}
adult {#S#}
{$sArticle.attr7|escape}{#S#}
schwarz {#S#}

Grüße

Matthias

1 „Gefällt mir“

Hi Matthias,

vielen Dank für deine schnelle Hilfe, das hilft mir sehr bei Unisex und Age Group. 

Ich habe aber unter den Eigenschaften Farbe und auch Größe gepflegt. 

Mit welchem “Befehl” bekomme ich diese beiden Werte in das Template?

Danke, ich denke dann sollte es klappen! 

Stefan

Die Größe wird leider auch nicht exportiert mit dem Befehl oben. 

Hast du mal geprüft ob im Produktexport Varianten exportieren auf “ja” steht?

Hi, 

 

steht auf ja, die Varianten werden auch ausgegeben. Aber die Eigenschaft Größe nicht.

Matthias hat mir oben einen Befehl geschrieben der denke ich für die Größe steht allerdings bleibt dabei der Eintrag leer.

Kann mir jemand helfen mit welchem Befehl ich Größe und Farbe ausgelesen bekomme? Wie gesagt, wahrscheinlich super einfach aber ich kenne mich dabei einfach zu wenig aus. 

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke!

Hast du mal nachgeschaut wie das Freitext Feld bei Dir heißt - wie gesagt bei mir ist es attr7 und da wird es bei mir ausgelesen und auch angezeigt

Farbe wäre bei mir attr6 somit müßte bei Farbe schwarz stehen sondern {$sArticle.attr6|escape}{#S#}

Bei mir ist es nur nicht so wichtig, deswegen sind meine Felder dort einfach ausgefüllt :slight_smile: Wie Farbe Schwarz - also wird alles in Schwarz ausgegeben bei mir, was dem Großen G eigentlich Egal ist hauptsache es steht was im Feld :slight_smile: Aber bei mir ist es auch wie gesagt Egal da ich nicht so die Artikel habe wo es nach Farbe geht :slight_smile:

 

Hi Matthias,

danke für deine erneute Hilfe. Kannst du mir sagen, wie ich das nachsehen kann? Wie kann ich denn Prüfen ob es attr6 ist. Danke für deine Hilfe! 

Stefan

Hallo,

unter Einstellungen -> Freitextfelder -> dort kannst Du sehen was Größe usw. hat.

Ich habe es halt nicht in den Eigenschaften wie oben - sondern direkt beim Artikel oder bei den Varianten eingegeben.

Ob die Felder bei Eigenschaften genau das gleiche sind, kann ich leider nicht sagen

Grüße

Matthias

 

Versuch’ es mal mit: {$sArticle.configurator_options[‚Größe‘]}{#S#} bzw. {$property.name==„Farbe“}{#S#}