Paypal Plugin Fehlermeldung

Hallo zusammen,

ich erhaltene sporadisch folgende Fehlermeldung vom Paypalplugin:

[2019-07-19 14:44:52] plugin.ERROR: PayPal: Could not process checkout due to a communication failure {"message":"Client error response [url] https://api.paypal.com/v1/payments/payment/PAYID-LUY3VXY36J73192LR363772J/execute [status code] 400 [reason phrase] Bad Request","payload":"{\"name\":\"TRANSACTION_REFUSED\",\"message\":\"The request was refused\",\"information_link\":\"https://developer.paypal.com/docs/api/payments/#errors\",\"debug_id\":\"dd71051c6a9b\"}"} {"uid":"1af4d6a"}

 

Leider kommen auf meine Rückfragen hin keine/kaum Rückmeldungen von den Kunden. Es ist so das die Bestellungen trotzdem angelegt werden mit dem Bestellstatus “Klärung notwendig” und Zahlstatus “offen”

Von zwei Kunden habe ich eine Rückinfo erhalten, das sie eigentlich per Kauf auf Rechnung von Paypal nutzen wollten, was aber mit einer Fehlermeldung am Ende abgebrochen wurde und der Standardhinweis kam “Shopbetreiber kontaktieren etc.”

Die Developer Api ist da nicht sehr aussagekräftig. " PayPal’s internal controls prevent authorization from being captured. "

Ist es vielleicht so das die Kunden durch Paypal aufgrund der Bonität abgelehnt wurden ? Und wenn ja, warum wird die Bestellung dann angelegt ?

Shopware 5.4.6
Paypal 2.3.0

Grüße Schnurk

EDIT: Habe jetzt mal den technischen Support angeschrieben und denen ein paar DebugIDs gegeben, mal sehen was die zu den Transaktionen sagen.

Hallo Schnurk,

Die Fehlermeldung deutet in der Tat darauf hin, dass der Kunde bei PayPal abgelehnt wurde. Dies kann verschiedene Gründe haben, und wird natürlich aus datenschutztechnischen Gründen nicht kommunziert. 
Dass die Bestellung trotzdem angelegt wird, liegt an deinen Einstellung im Plugin. Ich vermute stark, dass du die Option “Bestellnummer mitsenden” aktiviert hast. Damit wir aber überhaupt eine Bestellnummer zu PayPal senden können, muss dafür die Bestellung natürlich angelegt sein. Falls die Option ausgeschaltet ist, wird die Bestellung erst angelegt, wenn die Zahlung bei PayPal erfolgreich war. 
Daher hat die Bestellung bei fehlgeschlagenen Zahlungen den Status “Klärung notwendig”. Leider ist ein anderer Workflow aus technischen Gründen so ohne weiteres nicht möglich.
Du musst also für dich entscheiden, wie du hier verfahren möchtest:​
Bestellnummer mitsenden und mitunter solche Bestellung im System haben oder Bestellnummer nicht mitsenden und der Kunde hat die Möglichkeit bei fehlgeschlagener Zahlung eine andere Zahlart auszuwählen. 

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Ja, die Option ist aktiv, das würde es ja dann schon erklären.

Vielen Dank für die Rückmeldung, das hilft ernorm weiter. Paypal hatte leider bisher noch nicht reagiert.

Grüße
Schnurk