jonaswagnerjonaswagner MemberComments: 107 Received thanks: 1 Member since: September 2015

Hi!

Wir haben 2 Subshops und würden gerne für beide Shops automatische Arikelnummern mit unterschiedlichen Präfixen vergeben. Leider kann ich unter:

Grundeinstellungen -> Artikel -> Artikelnummern die Vererbung bzw. das Präfix im Subshop nicht ändern, da beide Felder ausgegraut sind. Warum geht das nicht? Was muss ich ändern?

Danke!!

Jonas!

Answers

• jonaswagnerjonaswagner MemberComments: 107 Received thanks: 1 Member since: September 2015

keiner?

• sonicsonic MemberComments: 2038 Received thanks: 565 Member since: January 2014

Wie sollte das gehen? Es gibt einen Artikel immer nur einmal, und damit hat dieser Artikel auch immer die gleiche Artikelnummer. Ist bis SW5 einfach nicht vorgesehen - gibt die Datenbankstruktur einfach nicht her. Da bräuchte man ja eine Art "Artikel-Nummern-Mapper" für Subshops. Es gilt halt die Artikelnummer vom Hauptshop für alle Shops - und darum ist es in den Einstellungen für Subshops ausgegraut.

• jonaswagnerjonaswagner MemberComments: 107 Received thanks: 1 Member since: September 2015

Hi - okay - danke für die Antwort! Grundsätzlich würde es schon gehen einem neuen Artikel beim anlegen je nach Subshop / bzw. Hauptkategorie ein Prefix zu verpassen, aber dann müsste natürlich die Hauptkategorie zuerst gewählt werden. Ich sehe das Problem.

Danke für die Hilfe!

Sign In or Register to comment.