Shopware 6 richtig installieren als Entwickler

Hallo,

wie installiert man Shopware 6 die Early Version richtig? 
Ich meine damit, sollte man sich Xampp holen und das ganze auf localhost laufen lassen?
Oder muss ich ein Ubuntu Server aufsetzen und diesen dann als Webserver konfigurieren?

Oder einfach bei einem entsprechend der Vorraussetzungen Webhoster das ganze via FTP hochladen und dann los legen? 

Ich muss dazu sagen, ich bin kein PHP Entwickler. JavaScript ist meine Welt. Von PHP habe ich sehr sehr wenig Ahnung/Erfahrung.

Ich habe Shopware 6 jetzt local mit Xampp installiert. Hatte jedoch in der Installation einen Fehler. 

try {

/** @var JwtCertificateService $jwtCertificateService */

$jwtCertificateService = $container->offsetGet(‘jwt_certificate.writer’);

$jwtCertificateService->generate();

} catch (\Exception $e) {

return $this->renderer->render($response, ‘database-configuration.php’, [‘error’ => $e->getMessage()]);

}

Diese Methode hat mir einen Error geworfen bei der Erstellung des JwT. Auskommentieren hat geholfen. Jedoch, wofür wird diese Methode verwendet im späteren Verlauf?

Ich habe jetzt das Problem, dass mein Backend läuft. Aber das Frontend nicht. Es wird lediglich eine einzige Datei geladen. Kein CSS, JS etc. Das kann doch nicht richtig sein.

Im Backend unter Themes, habe ich kein einziges Theme was ich aussuchen kann. Ist das richtig? Wird das Default Theme erst im Verlauf heruntergeladen? Was sich schwierig erweisen wird, da man auf localhost ja keine Plugins runterladen kann.

 

Vielen dank für die Hilfe

 

Beste Grüße dallem.

Wie du das System lokal aufsetzt, ist abhängig von deinem Betriebssystem. Da gibt es viele verschiedene Wege:

Linux: Nativ (Apache/PHP/MySQL), Docker, Vagrant, VM, …

MacOS: Nativ(Apache/PHP/MySQL), MAMP, Vagrant, Valet+, VM, …

Windows: Vagrant, VM, Docker im Linux Subsystem

 

Das bleibt letztendlich dir überlassen, Windows wird allerdings nur einwandfrei funktionieren, wenn du ein Linux als Basis benutzt, also irgendwas im Bereich Virtualisierung.

Ich habe Shopware 6 auf einer VM mit Linux als Guest installiert. Leider scheitere ich am letzten Schritt. Meine VM hat eine IP-Adresse, die nur von meinem Host aus erreichbar ist. Der Einfachheit halber habe ich der IP-Adresse im Host einen Alias über die /etc/hosts gegeben. Leider kann ich diesen Alias bei der Domain Verifizierung nicht eingeben. Fehler: “The domain could not be verified”.

Gibt es irgendeinen Trick, wie ich das lösen kann? 

Du kannst die Domain manuell anlegen lassen von unserem Vertriebsteam. Am besten einfach dazu sagen, dass die nicht extern erreichbar ist.
Die Domain brauchst du aber auch nur wirklich, wenn du im Store einkaufen willst - für alles andere brauchst du die nicht, der Shop läuft auch ohne verifizierung bei uns.

Alles klar, danke. Ich konnte den Schritt jetzt irgendwie überspringen, es sah für mich nur nicht wie ein optionaler Schritt aus, da es keinen direkten “Überspringen” Button gab. 

Danke für die vielen Antworten.

Aber habt ihr auch das Problem das ihr kein/e Themes habt? Noch nicht mal ein default Theme? 

Wo genau denn?

Im Sales-Channel kannst du ja ein Theme zuweisen.

Ich habe das Problem, dass ich dort keine Themes zur auswahl habe.