Shopware 6 API und Postman

Hallo zusammen

Ich versuche gerade die Shopware 6 API und Postman zusammen zu kriegen und muss dazu sagen ich bin neu bei Postman.

Ich gehe davon aus, dass auch andere diesen Weg einschlagen wollen und fände es noch cool wenn wir hier eine Schritt für Schritt Anleitung hinkriegen würden, die alle kommenden auch verwenden können.

Im Moment stehe ich schon an bei der Verbindung, respektive dem Token.

Wer hilft mit, ich würde mich dann am Ende opfern die Schritt für Schritt Anleitung zu schreiben (für Dummies wie mich) 

Grüsse

Urs

Ich gehe mal davon aus, dass ich in Shopware 6 eine neue Integration anlege.

Da erhalte ich ZugangsID und Schlüssel

Muss ich dann auch noch einen API-User anlegen, oder reicht das schon?

Das reicht schon. Danach musst du dir einen Bearer Token holen, den du dann bei den API-Requests mitschicken kannst: https://docs.shopware.com/en/shopware-platform-dev-en/api/management-authentication?category=shopware-platform-dev-en/api#client-credential-authentication-1

Danach kannst du den Token den du da zurück bekommst für alle API Calls in Postman als Bearer mitschicken.

 

Danke, soweit habe ich es hingekriegt, Doku folgt…

 

Was heisst:

Full schema

The full schema can be explored with the swagger client in the administration client under  Documentation → Platform API.

 

Ich habe keine Ahnung wie ich da zu einer kompletten API Schema komme… oder noch Zukunftsmusik?

https://forum.shopware.com/discussion/comment/249168/#Comment_249168

Swagger ist quasi ein Tool um die API zu visualisieren. Da ist beschrieben, wie du das findest.

Ansonsten auch so: /api/v1/_info/swagger.html im Browser

herzlichen Dank!

Da kommt man ja riesen Schritte weiter wenn man weiss das nun Articles Products heisst   ;-)

Hier noch ein kurzer Artikel dazu, da ich das auch schon mehrfach gefragt wurde und der Import bei Postman nicht funktioniert:

https://www.the-cake-shop.de/shopware-6-api-postman-tests/

Damit sind dann alle Resourcen in Postman und auch der Laie kommt schnell zum Ergebnis :slight_smile:

 

was mach ich, wenn /api/v1/_info/swagger.html nicht funktioniert?

Hi,

bekommen denselben Fehler, verwende 6.2.2.

Gruß,

Werner.

Habt ihr in der APP_ENV den Modus von prod auf dev gestellt? 

Moin,

ja, habe ich.

Gruß,

Werner.

Hi,

okay, the problem with my installation seems to be the file php-code-coverage/tests/files/Crash.php

I’ve deleted this file and swagger.html is working.

Thanks,

Werner.

Im Prinzip funktioniert das mit dem Bearer Token.
Das hält dann aber nur ein paar Minuten. Dann muss ein neues generiert und kopiert werden.

Es wäre doch klasse eine dauerhaft funktionierende API in Postman zu haben.
Wiese genieriere ich eine Integration un kann sie nicht dauerhaft benutzen?

Ich habe sie in Postman unter “Authorization” und als Type “Basic Auth” gespeichert.
Trotzdem bekomme ich die Meldung:
“The resource owner or authorization server denied the request.”

Außerdem habe nach diesem Artikel How to Automate OAuth2 Token Renewal in Postman | by Allen Helton | Medium
versucht einen sich automatisch erneuernden token zu erzeugen.
Das hat leider nicht funktioniert.

Hat jemand das mal geschafft?

Ich habe mit Postman >= 10.6 den automatischen Refresh des Tokens hinbekommen. Knackpunkt ist, dass man den Grant Type auf „Password Credentials“ umstellen und Username und Passwort eines Admin-Users verwenden muss.
Ich habe das hier detailliert dokumentiert: Shopware 6: API-Token in Postman automatisch aktualisieren | Matthias Zeis