Mehrfache Requests ExtJs

Hallo,

 

ich habe eine Beispiel Erweiterung aus den Docs Heruntergalden. Wenn ich ein Item lösche dann wird nur eine „delete“ Anfrage versendet. Schließt man das Product listing Fenster dannach und öffnet es über die Menü Leiste wieder und löscht ein weiteres Item dann werden zwei „delete“ Anfrangen versendet. Das betrifft nicht nur das löschen sondern sämtliche Filter und Paging Aktionen. Auch das Anlegen ist davon betroffen, da dann das Grid mehrfach aktualisiert wird. D. h. beim Öffnen und Schließen einer Backend Anwendung. Hat jemand eine Idee wie man das Problem umgehen kann? Ich vermute, das im Hintergrund nicht alles gelöscht oder vergessen wird sobald ein Fesnter geschlossen wird.

 

Zudem bekomme ich eine Anzeige mit drei Einträgen obwohl nur ein Element gelöscht wurde. Es wurden aber zwei Anfrangen verschickt.

 

Hey,

das ist leider ein Design Fehler bei den Shopware Backend Komponenten. Das kannst du lösen in dem du in der configure vom Listing Fenster sagst “hasOwnController: true”. Einen neuen Extjs Controller anlegst und diesen von Shopware.grid.Controller erben lässt und diesen in der app.js hinterlegst.

Das Problem ist pro Listing Window wird ein Controller erzeugt, wenn nun in der UI eine Aktion gefeuert wird, wird diese Aktion von den zweien verarbeitet. Umso mehr Fenster offen umso schlimmer wirds.

Das habe ich auch schon vermutet aber nicht ausprobiert gehabt das ich dafür nen eigenen Controller definieren müsste. Aber ich finde es ein bisschen traurig das das nirgenswo steht bzw. ein Hinweis der auf das Problem hinweist oder das die Plugins in der Dokumentation entsprechend angepasst werden. Da ich aber so frustriert war mache ich nun ein lightweight plugin :(. Ich werde mal das ganze am Wochende ausprobieren.