Artikel einspielen / abrufen via api / curl Aufruf Fehlermeldung "Critical"

Ja Hallo :slight_smile:

Hab hier die Situation:

Aus einem eigenen Script will ich via Api Curlaufruf Hunderttausende Artikel einschießen, was auch klappt. Bei Artikel Updates oder Löschungen geht das auch alles über das Script. Nun hab ich am Wochenende eine Abuse Mail von meinem Provider bekommen, der ist wohl aufgrund extremen Mailversands ein wenig angepieselt… Mir war das nicht aufgefallen

Die Meldung des Systems, als email verschickt an die im Shop hinterlegte Admin Email Adresse:

CRITICAL

Message:

 Product by number "rp-52-84801105-1" not found

Time:

 2019-07-01T15:06:47.082071+0200

Channel:

 core

request:

 { "uri": "/api/articles/rp-52-84801105-1?useNumberAsId=true?", "method": "GET", "query": { "useNumberAsId": "true?", "module": "api", "controller": "articles", "action": "rp-52-84801105-1" }, "post": [] }

shop:

 No shop data available

session:

 No session data available

Diese Meldung kommt wohl immer dann, wenn ein Artikel gar nicht gefunden wird. Und genau dafür habe ich den Aufruf auch gemacht, damit ich im weiteren Verlauf dann mit einem vorhandenen oder nicht vorhandenen Datensatz weiterarbeiten kann. Es scheint so, als ob Shopware daraus eine Fehler Email produziert, denn der Hoster hat die Datei /engine/Library/Zend/Mail/Transport/Sendmail.php kurzehand umbenannt um den Mailversand zu stoppen, der wohl deren Rahmen sprengt. eigentlich brauche ich solch eine Mail auch garnicht…

Lässt sich das abschalten? Weiß das jemand? Viuelleicht soll man einen Parameter mitschciken dazu?

Ich bin momentan etwas ratlos, weil wir so nicht vernünftig arbeiten können…

Grüße

Markus