Wie kann man eine dynamische Produktgruppe in einer Kategorie anzeigen?

Hallo alle zusammen,

wie kann ich einer Kategorie die Produkte einer dynamischen Produktgruppe zuordnen?

Viele Grüße

canetti

Noch garnicht. Das muss noch gebaut werden.

das ist ja schade. Wird die Juli-Version die Funktion schon bereitstellen?

Hi, gibt es hierzu ein Update?

… würde mich auch interessieren. Doch nach dem sehr mageren / kleinen EA2-Update gehe ich nicht von einer Realisierung in 2019 aus - aber wir werden sehen.

Ähm geht das schon?

@kommad schrieb:

Ähm geht das schon?

Das frage ich mich auch - ich hätte gerne in einem Menüpunkt (also in einer Kategorie) alle Produkte eines bestimmten Herstellers, und habe wenig Lust für jeden Hersteller eine Erlebniswelt anzulegen… 
Update: es gibt ein Feature Request dazu: https://issues.shopware.com/issues/NEXT-6984

@kommad schrieb:

Ähm geht das schon?

Jo, in der Kategorie kannst Du bei Artikelzuweisung eine dynamische Produktgruppe angeben. Dafür musst Du natürlich vorher eine solche Gruppe mit dem Herstellerfilter erstellen. 

@pwaldeck schrieb:

@kommad schrieb:

Ähm geht das schon?

Jo, in der Kategorie kannst Du bei Artikelzuweisung eine dynamische Produktgruppe angeben. Dafür musst Du natürlich vorher eine solche Gruppe mit dem Herstellerfilter erstellen. 

Ist es auch irgendiwe möglich das der Artikel automatisch in die Übergeordnete Kategorie eingekfügt wird?
Ich habe nämlich das problem, ich spezifziere die Subkategorie, die Kategorie darüber inkludiert diese spezifikationen leider nicht und ist daher „leer“.