Shopware Hosting Partner Emfehlungen?

Seit Jahren sind wir bei 1und1 und es gab im Großen und Ganzen keine Probleme, denn kam raus, dass es eine Dateibegrenzung gibt und da wir damals noch zwei Shops laufen hatten, waren kam die Begrenzung immer näher. 

Jetzt hatten wir die letzte Woche einen Managed Cloud Hosting Tarif getestet und das war einfach nur ein Reinfall, Performance schlecht, in dem Tarif gab es auch kein Backup mehr und noch paar andere Dinge waren einfach nicht in Ordnung. 

Ich suche einen Hosting Anbieter wo man weiß der Shop läuft gut und man muss keine Angst haben das es eine Dateibegrenzung gibt. 

Der shop hat unter 1000 Besucher pro Monat und ca. 500 Artikel falls das hilft.

danke für die Hilfe

PS hat jemand eine Erfahrung wie lange ein Domain Umzug zum jeweiligen Anbieter dauert von 1und1

Ich werf mal wieder Timmehosting in den Raum.

1 „Gefällt mir“

welchen Tarif hast du denn von Timme? Reicht der shopware hosting Tarif für 30 Euro, kann da leider nichts finden was die Performance angeht.

Timme hat nginx und der vorhandere shop hat apache kann man da einfach die Daten rüber schieben und weiter geht es? 

Mal zum Vergleich: Wir nutzen das TimmeHosting Paket Managed vServer 3.1 L NVMe. Wir haben deutlich mehr Artikel und Besucher und nutzen zudem Pickware (was an sich ja noch mal höhere Anforderungen hat). Das passt ziemlich gut. Backend könnte noch ein bisschen schneller sein, ist aber zu gebrauchen. (Schwer zu sagen, ob da nicht eher das eine oder andere Plugin eine Bremse ist.)

Du kannst auch bei Timme direkt nach einer Empfehlung fragen. Ich würde aber zu einem Managed vServer raten. Es nutzt nichts, am falschen Ende zu sparen.

Domain Umzug ist eigentlich eine Sache von Minuten. Du erhältst bei Deinem bisherigen Anbieter einen Auth-Code und den nutzt Du bei Deinem neuen zum Umzug. Dann dauert es in der Regel noch etwas, bis sich alle DNS-Server umgestellt haben.

Also meiner Meinung nach ist für Shopware ein Manged Server schon ganz gut zu gebrauchen, aber auch nicht zwingend notwendig. Wenn Du zu einem vernünftigen Provider wechselst, dann läuft dieser „Minishop“ auch locker in einem Hosting Paket für knappe 10 Euro ganz zufriedenstellend!

Check mal bitte: https://all-inkl.com/webhosting/premium/

Die Jungs machen ein Hammerjob, sind immer sofort erreichbar und ich hatte nie Probleme mit Shopware - und das obwohl ich teilweise 500 x so viel Artikel habe, wie Du jetzt!

Ein NGINX [ˈɛnʤɪn ˈɛks] Server haben die nicht, aber der macht auch bei Dir überhaupt keinen Sinn, da Dein Traffic viel zu gering ist und der NGINX seine Stärken eben erst dann auspielt, wenn Du wirklich massiven Traffic hast. Ein gut konfigurierter Apache reicht Dir da echt dicke und das hat All-inkl eben… :)

 

 

Also ein Managed Server für zwei Domains und derart wenigen Artikeln, halte ich für überdimensioniert. Da sollte auch ein normaler VServer reichen. Man muss ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen :wink: Wir sind bei Hetzner aber Allinkl hat auch einen guten Support. Einfach mal Preise vergleichen wir haben einen kleinen Vserver udn sind voll zufrieden, wobei da noch sogar unsere WaWi läuft…

Bei so wenig Artikeln und so wenig Besucher würde ich auch einen VServer nehmen.

Wir haben einen ManagedServer von Domainfactory. Diese haben ManagedServer bereits ab 99 Euro.

Ob die Webserver Dateilimits das bei denen haben (hier würde ich ein mittleres für 10 Euro empfehlen) kann ich nicht sagen, da es da nicht steht.

Sprich aber erstmal mit deinem Anbieter: vielleicht nimmt er das für ein wenig mehr Geld raus: ist dann am wenigsten Stress.

EIn Managed Server bei unter 1000 Besucher pro Monat ist natürlich völlig über dimensioniert. Das sind ja gerade einmal 33 Besucher pro Tag, oder 1,3 Besucher pro Stunde. Da reicht auch ein günstiges normales Hosting von bspw. All-Inkl. Dafür brauchst du nicht einmal einen vServer … 

Nehm einfach ein günstiges Paket bei All Inkl und fertig. Alles andere ist raus geschmissenes Geld …