shopwareLabs/shopware-platform-vagrant - wie erhalte ich den platform Ordner?

Hallo zusammen,

Ich habe gestern erfolgreich lokal eine Shopware 6 Umgebung unter Windows 10 mit Vagrant installiert.

Gehalten habe ich mich an die Anleitung unter GitHub - shopwareLabs/shopware-platform-vagrant: A Vagrant setup ready for shopware platform development

 

Durch die Installation wird allerdings der platform Ordner nicht unter “platform”, sondern unter “vendor/shopware/platform” erstellt.

Kann ich nun problemlos mein erstes Plugin entwickeln und bspw. Template-Dateien aus dem Core anpassen oder muss dafür der eigentliche platform Ordner im Hauptverzeichnis vorhanden sein? Und dann wäre die zweite Frage, wie ich den platform Ordner erstelle…kann ich diesen einfach aus “vendor/shopware/platform” nach “platform” verschieben bzw. kopieren?

Das ist vollkommen in Ordnung so. Soweit ich weiß, bringt dir der Platform-Ordner nur was, wenn du aktiv am Core entwickelst. Dazu gab es hier schon einmal einen Thread, den hab ich aber auf die schnelle nicht gefunden. Für die Plugin-Entwicklung brauchst du das eig. nicht.

@Moritz Naczenski schrieb:

Das ist vollkommen in Ordnung so. Soweit ich weiß, bringt dir der Platform-Ordner nur was, wenn du aktiv am Core entwickelst. Dazu gab es hier schon einmal einen Thread, den hab ich aber auf die schnelle nicht gefunden. Für die Plugin-Entwicklung brauchst du das eig. nicht.

Danke mein eigenes Plugin hat so funktioniert. Versuche ich nun allerdings in dieser Vagrant Umgebung das PayPal Plugin zu installieren, kriege ich einen Fehler, weil „shopware/platform v6.0.0dp1“  fehlt.

Kann es helfen, den kompletten Ordner aus „vendor/shopware/platform“ nach „platform“ zu kopieren?