bin/console plugin:install - [WARNING] No plugins found

Hallo!

Bis zur hoffentlich bald bei mir laufenden lokalen (manuellen) Installation (…), teste ich mit der (langsamen) Docker Version.
ich versuche hier mich in das Plugin Systen einzufinden - leider klappt aber nicht die Installation von Plugins wie beschrieben.

  • Beispiel Plugin (z.B.) von https://github.com/shopware/swag-docs-new-tab geladen
  • unter custom/plugins im Ordner SwagNewTab abgelegt
  • über bin/console plugin:refresh die Liste aktualisiert (wird angezeigt)
  • wie in der Doku genannt: bin/console plugin:install --activate Swag\NewTab\NewTab sollte das Plugin installieren und aktivieren

Der letzte Schritt klappt nicht:

Shopware Plugin Lifecycle Service
=================================
                                                                                                                        
 [WARNING] No plugins found    

Die Anzeige im admin klappt, aber wie gesagt - die Ansprache per cli leider nicht.
Was läuft hier noch falsch? Es verhält sich mit leeren eigenen Plugins genauso.

Schöne Grüße,
Niklas

Versuch mal bin/console plugin:install NewTab

Moin @TeichDatensysteme‍,

wie @Shyim‍ bereits korrekt erwähnt hat, kannst du den gesamten Teil „Swag\“ usw. weglassen. Der einfache Name reicht, dann wird eine „LIKE“ Suche ausgeführt, die alle Plugins findet, die eben auf den von dir angegebenen Wert zutreffen.

Die Schreibweise über den gesamten Namespace ist mittlerweile wieder veraltet, ich habe die dazugehörige Dokumentation auch direkt angepasst - das dürfte im Laufe des Tages live gehen. :slight_smile:

Gruß,
Patrick  Shopware

Moin,

Damit die Suche mit dem kompletten Namespace funkioniert muss der Suchstring über die Konsole doppelt escaped werden. Also “Swag\\NewTab\\NewTab”
Um das zu fixen gibt es aber bereits einen PR: Escape "like" value in ContainsFilter correctly by JoshuaBehrens · Pull Request #34 · shopware/platform · GitHub

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Danke für die Antworten - hat alles so geklappt, wie beschrieben.