Auf der Suche nach einem neuen Hoster mit mind. 2 Serverstandorten

Hallo Zusammen,

 

bei meinem Hoster hat am Freitag in der Nähe des Rechenzentrums eine große Fläche gebrannt und da in unmittelbarer Nähe die Stromversorgung verlegt war, hat der Energieversorger der Stadt dort den Strom abgestellt.

Alles war down, Shopseite, Backend, einfach alles.

Ich konnte zwar mit extrem viel Mühe und Not die Sendungen versenden, musste aber alle DHL Pakete per Hand verwiegen und das über das Geschäftskundenportal eintragen.

Bei eBay ging es mittels der Importfunktion angenehmer, aber die anderen Plattformen haben keine Importfunktionen und das war mega … stressig.

 

Ein Glück war am Freitag nicht allzuviel los, auf einem Montag wäre mir sicher der Geduldsfaden gerissen.

Nun kommt ebenfalls hinzu, das ich die ganzen Trackingnummern vom Geschäftskundenportal manuell ins Backend übertragen darf und das dauert auch seine Zeit.

 

Dies ist nun Anlass für mich, nach einem neuen Hoster zu Suchen.

Hab auch einige Kundenanrufe bekommen, wieso mein Shop nicht geht :confused:

Wenn das Rechenzentrum, wieso auch immer offline ist, auch unverschulded, ist das eine Katastrophe.

 

Habt Ihr Empfehlungen die Ihr auf einen Hoster mit 2 unabhängigen Standorten empfehlen könnt?

 

 

Viele Grüße und einen sonnigen Sonntag.

Wir sind bei DomainFactory (ManagedServer) und läuft.

Was diese haben: https://www.df.eu/de/unternehmen/rechenzentrum/

Bisher noch nie ungeplant Downzeiten. Oder: Wenn wir und unsere Kunden vielleicht es nicht mitbekommen.

1 „Gefällt mir“