Neuinstallation. Kategorien/Artikel sind nicht sichtbar obwohl auf aktiv

Hallo

Ich fang zwar grade erst an, kann mir aber jetzt schon nicht erklären warum die angelegten Artikel / Kategorien nicht auf der Shopseite übernommen /angezeigt werden. In den Einstellungen gibt es die Kategorie Shopware mit den Unterkategorien Test1,Test2 und Englisch alle auf aktiv. Auf der Webseite gibt es nur „home“. 

Desweiteren ist die Webseite auf Englisch obwohlbei Shopeinstellungen > Lokalisierungen Deutsch und Englisch installiert ist.

Was für eine Lokalisierung hast du dem Hauptshop denn in den Grundeinstellungen zugewiesen?

Dort definierst du auch den Kategoriebaum des Shops. Wenn dort bei Kategorie bspw. Englisch ausgewählt ist, müssen alle Kategorien als Unterkategorien von Englisch angelegt werden.

1 „Gefällt mir“

@Moritz Naczenski schrieb:

Was für eine Lokalisierung hast du dem Hauptshop denn in den Grundeinstellungen zugewiesen?

Danke, jetzt hab ich die Einstellung gefunden. Ist jetzt Deutsch, mit einer Kategorie Namens Deutsch als Standard. Der Testartikel ist angeblich den Kategorien Deutsch und Englisch zugewiesen. Der Shop ist jetzt auf deutsch, den Artikel sehe ich aber immernoch nicht.

@chrisg_mh schrieb:

Der Testartikel ist angeblich den Kategorien Deutsch und Englisch zugewiesen. Der Shop ist jetzt auf deutsch, den Artikel sehe ich aber immernoch nicht.

Ah ok, ich MUSS ihn in eine Unterkategorie packen. Ich werd mal schauen wie ich Ihn auf Home anzeigen lassen kann.