Plugin Installieren

Ich hatte ein paar Testplugins erstellt und um Ordnug zu schaffen, habe ich alle von mir erstellten Plugins im Pluginmanager entfernt. Allerdings wurden dort zwar alle Plugins entfernt, waren aber noch sichtbar. Also habe ich in “costum\plugins” die Plugins gelöscht. Das hat bis auf ein letztes alle gelöscht. Das letzte habe ich dann aus der Datenbank gelöscht und bin so alles losgeworden. Jetzt wollte ich ein neues in “costum\plugins” erstellen, das wird aber nicht erkannt. Ich habe das Skript auf Syntaxfehler geprüft, gecheckt ob die Pfade stimmen, den Shopware-cache geleert usw. Hat alles nichts geholfen. Hat jemand eine Ahnung was schief gelaufen sein könnte?

Hat jemand eine Ahnung was schief gelaufen sein könnte?

Das ist echt eine Frage für die Glaskugel :-) 

Kannst du im Log sehen ob es dort etwas anzeigt?

SW Hilfe:

 

 

1 „Gefällt mir“

Ne, es sind keine Fehler ersichtlich. Habe aber nochmal das Plugin aus dem cusom\plugins-ordner gelöscht und neu angelegt. Wird im Backend wieder wunderbar erkannt. Danke für deine Hilfe.

Komisch, vielleicht war nicht richtig der Cache gelöscht. In solchen Fällen den Cache immer komplett löschen. Da kann ruhig der Ordner var/cache/production_xxx komplett gelöscht werden.

1 „Gefällt mir“