mosaicmosaic MemberComments: 2 Received thanks: 0 Member since: May 15

Hallo,

bei uns ist aktuell ein Problem mit dem Miniwarenkorb aufgetreten. Wenn man oben in der Navi auf den Warenkorb Button klickt, damit sich der Miniwarenkorb öffnet, hört der Ajax Loader nicht mehr auf zu laden. Es handelt sich dabei um folgende Seite:

https://www.mosaic-shop.de/

Screenshot Miniwarenkorb

Es wäre super, wenn uns jemand einen Tipp geben könnte, wo die Ursache sein kann.

Vielen Dank!

Grüße

Karl

 

 

Comments

  • jorjor MemberComments: 43 Received thanks: 5 Member since: May 2

    Wurden kürzlich Templates geändert, die den Checkout betreffen oder ein neues Plugin installiert, mit Auswirkungen bis in den Checkout.

    Ich meine, dass uns so ne Geschichten gerne passiert sind, wenn die Daten einer Bestellung nicht korrekt zusammengeführt werden konnten - sprich, eine Datenbankabfrage nicht funktioniert hatte.

  • mosaicmosaic MemberComments: 2 Received thanks: 0 Member since: May 15

    Hallo jor,

    es wurde an dem Template was geändert aber nichts, was den Checkout betrifft. Ein neues Plugin wurde auch nicht installiert.

    Allerdings haben wir den Shop auf einen neuen Server umgezogen und hatten diesen für den Umzug nicht in den offline Modus gesetzt. Es könnte somit evtl. sein, dass eine Bestellung mitten im Umzug verloren gegangen- oder hängen geblieben ist. Wie habt ihr das damals gelöst, wenn es z.B. mit den Bestellungen Probleme gegeben hat?

  • R4MR4M MemberComments: 1514 Received thanks: 228 Member since: April 2014

    eine Bestellung mitten im Umzug verloren gegangen- oder hängen geblieben ist

    Grunsätzlich blockiert man seinen Shop bei einem Umzug, damit genau dies nicht passiert. Und wenn man den Umzug nicht am Tage machen kann, dann eben am Wochenende oder in der Nacht.

  • R4MR4M MemberComments: 1514 Received thanks: 228 Member since: April 2014

    Wenn man oben in der Navi auf den Warenkorb Button klickt, damit sich der Miniwarenkorb öffnet, hört der Ajax Loader nicht mehr auf zu laden.

    Per Browser-Fehlerkonsole sieht man, dass hier ein 503 Error angezeigt wird. Also mal bitte in die Logs schauen.

    SW Hilfe:

    - Mittels Browser F12 (Entwicklerwerkzeuge) nach Fehlerausgaben schauen

    - Fehlermeldungen in Shopware debuggen und untersuchen
    http://community.shopware.com/Fehlermeldungen-in-Shopware-debuggen_detail_1880.html

    - Fehlermeldungen in error_log auf Server untersuchen
    Bitte nicht mit Shopware Log verwechseln. Liegt meist außerhalb vom httpdocs-Order der Domain - ggf. beim Hoster anfragen.

     

  • mosaicmosaic MemberComments: 2 Received thanks: 0 Member since: May 15

    Vielen Dank für den Tipp R4M! Wir haben das Problem lokalisieren können. Wir hatte bei den Versandbedingen eine Versandart mit "Selbstabholung" angelegt. Hier ist was schief gegangen und hat den Fehler ausgelöst.

    Der Threat kann gerne als gelöst geschlossen werden.

    Vielen Dank an jor und R4M für die Tipps und Hilfe!

  • jorjor MemberComments: 43 Received thanks: 5 Member since: May 2

    ...Hier ist was schief gegangen und hat den Fehler ausgelöst...

    Ist es ein Geheimnis, was da schiefgegangen ist und den Fehler ausgelöst hat? ;-) 

Sign In or Register to comment.