Artikellisting Warenbestandsbezug

Guten Abend,

wir benutzen in unserem Shop die Option “Kaufenbutton im Listing anzeigen” (Grundeinstellungen -> Storefront -> Kategorien / Listen). Seid einigen Tagen benutzen wir ebenfalls das Plugin Dropshippers Companion, da ein Teil unserer Waren über’s Dropshipping läuft. Dropshippers Companion zieht sich die Live Bestände des Großhändlers, speichert diese in einem eigenen Feld ab und fragt dieses Feld bei der Artikeldetailansicht ab, um zu checken ob der Artikel aktuell auf Lager ist. Soweit, sogut - das funktioniert alles. Da DC sein eigenes Bestandsfeld nutzt, ist unser eigene Lagerbestand bei allen Dropshipping Artikeln = 0. Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Gibt es die Möglichkeit, das Shopware sich die Bestände der Artikel im Artikellisting, bei denen Dropshippers Companion aktiviert ist, aus dem Freitextfeld von DC zieht anstatt aus dem Standard Artikelbestandsfeld?

Aktuell ist es so, dass wir auf der Artikeldetailseite einen korrekten Bestand bekommen, allerdings im Listing immer einen 0er Bestand bei den Dropship Artikeln haben, was das direkte in den Warenkorb legen aus dem Listing nicht möglich macht.

Ich bin über jede Hilfe dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen

Hast du schon eine Antwort gefunden?

Hallo @Fulda‍,

beim uns funktioniert ohne Probleme ( version 1.1.4 ) , wenn gibt ein Probleme beim Ihre Seite , dann ich galbue es liegt mit eine andere Plugin , das nehmet die Standard Artikelbestandsfeld.

VG,

Tel.: +49 755 - 183 990 00 | Email: info@enbit.de | Web: http://enbit.de/

Hallo zusammen,

ich bin Shopware-Neuling und gerade dabei, einen Shop aufzusetzen. Es soll ein Dropshipping-Shop werden und ich habe die beiden Plugins installiert (dropshippers companion und das vom Großhändler). Meine Frage: Gibt es für das Modul eine Schritt für Schritt Anleitung für Doofe? Mein Shop ist noch “leer” und ich frage mich gerade, wie ich jetzt mit dem Modul die Artikel vom Großhändler in meinen Shop laden kann? Den Großhändler-Account habe ich natürlich bereits und die Schnittstelle wurde von mir nach bestem Wissen eingerichtet… o.O

Danke und Gruß
Niclas