Diverse Fragen zu Artikel

Hi zusammen 

Ich bin wohl etwa doof. Wie verteile ich die einzelnen Artikel auf den Huaptshop und die subshops?

Wie erstelle ich am ein fachsten diverse Verpackungsgrössen mit Varianten? oder gibts da ein Plugin? Das selbe bräuchte ich auch noch für Bekleidung. oder kennt wer ein brauchbares Plugin?

 

danke

Mike

Hi,

also für die Varianten lässt sich alles schön und einfach hier nachlesen … besser könnte ich es auch nicht erklären und die Anleitung hat mir auch am Anfang geholfen
https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/produkte-und-kategorien/varianten

Bzgl. der Artikelaufteilung in Hauptshops und Subshops stellt sich zu Beginn die Frage … sollen die Artikeln jeweils in beiden Shops mit gleichen Preis / unterschiedlichen Preisen sein oder soll Artikel entweder im Haupt oder in einem Sub-Shop sein?

Hi

Es sollen artikel zu verschiedenen preisen in verschiedene shops aber der rest bleibt gleich

“Kundengruppen” sind Dein Freund. Einfach die entsprechenden Kundengruppen anlegen, woraufhin man mehrere Preise am Artikel hinterlegen kann. Die jeweilige Kundengruppe dem passenden Subshop zuordnen, fertig.

danke für die tips. ich werde euch bestimmt noch ein paarmal belästigen :slight_smile: