Error Required plugin XYZ is not installed

Servus,

ich habe ein Problem, dass nun schon zum zweiten mal, bei zwei verschiedenen Plugins auftritt.

Ich lade ein Plugin runter und beim Installieren bekommen ich die Fehlermeldung:

z.B.:

Error

Required plugin AdvancedMenu is not installed

 

ich habe es direkt aus dem Plugin Manager heruntergeladen.

Wenn ich es manuell im ftp hochlade erscheint das Plugin garnicht erst.

 

Außerdem habe ich das Plugin Democontent von Shopware, dass ich von beginn an nicht löschen bzw deaktivieren konnte.

Da bekomme ich auch folgende Fehlermeldung:

Error

Plugin by name „SwagDemoDataDE“ was not found.

 

 

 

Danke im Vorraus und liebe Grüße!

Da stellt sich mir die Frage, ist denn das Advanced Menu (Erweitertes Menü) installiert, oder nicht?

@drakon schrieb:

Da stellt sich mir die Frage, ist denn das Advanced Menu (Erweitertes Menü) installiert, oder nicht?

nein es ist in der Plugin Liste unter Deinstaliert und wenn ich es versuche zu installieren dann bekomm ich obige Fehlermeldung. 

Verstehe ich richtig, wenn man versucht das an sich vorinstallierte Advanced Menu von Shopware zu installieren, erfolgt die Fehlermeldung, dass man zu erst das Advanced Menu installieren soll (nichts anderes sagt ja die von Dir zitierte Fehlermeldung Required plugin AdvancedMenu is not installed)? Da möchte ich doch leichte Zweifel anmelden, das klingt dann vorsichtig ausgedrückt reichlich unlogisch.

@drakon schrieb:

Verstehe ich richtig, wenn man versucht das an sich vorinstallierte Advanced Menu von Shopware zu installieren, erfolgt die Fehlermeldung, dass man zu erst das Advanced Menu installieren soll (nichts anderes sagt ja die von Dir zitierte Fehlermeldung Required plugin AdvancedMenu is not installed)? Da möchte ich doch leichte Zweifel anmelden, das klingt dann vorsichtig ausgedrückt reichlich unlogisch. 

Genau richtig verstanden … Es ist für mich auch sehr unlogisch, aus  diesem Grund melde ich mich hier.

Hallo @canluca_‍,

eine solche Fehlermeldung erscheint genau dann, wenn ein anderes  das AdvancedMenu Plugin in der plugin.xml “anfordert”.
Ergo: Das Plugin selbst wirft diese Fehlermeldung nicht, da muss jemand anders dazwischen funken.

Was kannst du jetzt machen?
Bspw. mit einer guten Suche deine Shopware Installation durchsuchen nach einer solchen Zeile:

Gefunden habe ich da zum Beispiel die Plugins “JkbAdvancedMenuPlus” und “CbaxAdvancedMenuModifiedSw5”.

Vielleicht hast du die ja im Einsatz? :slight_smile:

Gruß,
Patrick  Shopware