Header Navigation Links formatieren

Hallo,

wie kann ich einzelne Links im Header formatieren.

Ich meine die Links, die automatisch im Header erscheinen, wenn man eine Kategorie anlegt.

 

Ich habe viel recherchiert, werde aber nicht schlau.

Hab unter themes**  / Frontend / mein theme / frontend / _public / src / less / _modules /**

sowohl  header.less  als auch  main-navigation.less  angelegt sehr viel ausprobiert, ohne Erfolg.

Unter  Einstellungen / Caches/Performance / Caches/Performance / Cache / Alle auswählen habe ich immer leeren + Themes kompilieren  gemacht.

 

Kann jemand helfen?

Vielen Dank.

Mit ein bisschen CSS geht das recht fix:

.navigation--link span {
    color: myawesomecolor;
}

Du kannst natürlich in den LESS Datei rumfurwerken, aber ich würde Dir empfehlen eine weitere CSS Datei in Dein Theme zu basteln und dort dann sämtliche Änderungen vorzunehmen. Das erspart Dir das lästige Cache leeren…

Vielen Dank für den Tipp.

Allerdings weiß ich gerade Ort und Name nicht.

Ich vermute mal, dass der Speicherort  themes/Frontend/mein theme/frontend/_public/src/css ist?

Aber wie der Name der Datei lauten soll, weiß ich absolut nicht.

Template.css, header.css, navigation.css, main-navigation.css uvm. funktionierten schon mal nicht.

Sorry, bin Anfänger in solchen Sachen.

 

Trotzdem Danke.

push

Sorry Leute, ich komme nicht weiter. :slight_smile:

Ok, den richtigen Ort für Deine zusätzliche CSS Datei hast Du ja schon mal richtig erraten! Wink

Wie die Datei heißt ist eigentlich vollkommen schnuppe! Die kann heißen wie Du willst!?

Leg Dir also mit einem simplen Texteditor (nicht WORD!) diese leere Datei an und nenne sie z.B. my-awesome-stylesheet.css

Dort hinein schreibst Du dann z.B. folgendes

.navigation--link span {
    color: red;
}

Diese CSS-Datei lädst Du in den Ordner… und dann bindest Du sie am besten erst mal über den Theme Manager ein:

Hier mal der Pfad zum Kopieren:

Normalerweise macht man das eigentlich anders bei Shopware, aber so geht es auch.

Ach ja, vergiss ja nicht „DEIN-THEME-NAME“ anzupassen!!!

Und…, hoffentlich lernst Du jetzt auch was dabei!??

Wink

1 „Gefällt mir“

Sehr schön.

Vielen Dank, das hat schon mal funktioniert.  Thumb-Up

 

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Tipp, wie ich einen einzelnen Navigations-Link anspreche.

Konkret möchte ich den äußersten rechten Navi-Link anders als die anderen Navi-Links rechtsbündig und farblich anders gestalten.

push.

Mir fehlt ja nur noch diese eine Info zum Glück.  Wink

Na dann schau Dir das hier mal an und lerne: CSS :last-child Selector

.navigation--list-wrapper > ul > li:last-child > a > span {color:red;}