Wesentliche Artikel Merkmale im Warenkorb

Hallo,

ich weiß nicht ob seit diesem Update (5,5,8) oder schon beim letzen (5,5,7) werden bei uns die im Warenkorb die Artikeldetails nicht mehr angezeigt.

Unter Template für die wesentlichen Merkmale steht:

{if $sBasketItem.additional_details.properties}
    {$sBasketItem.additional_details.properties}
{elseif $sBasketItem.additional_details.description}
    {$sBasketItem.additional_details.description}
{else}
    {$sBasketItem.additional_details.description_long|strip_tags|truncate:50}
{/if}

 

Und eigentlich wurde auch immer ein kleiner Text angezeigt doch irgendwie wird nur noch der Grundpreis bei uns angezeigt.

 

Wer kann uns helfen ?

DANKE

 

Im Warenkorb werden die im Standard nicht angezeigt, nur auf der Bestellabschluss Seite. Müsste ggf. seit kurzem einstellbar sein, schau mal in die Grundeinstellungen.

Hallo,

also unter Bestellabschluss kann ich nur sagen: Westenliche Merkmale im gesamten Checkout Prozess aneigen -> JA / NEin / Verebt.
Wenn ich dort JA einstelle dann wird der Text im Mini Warenkorb angezeigt (WoW zu viel Text dann)

ABER auf den Seiten checkout/cart und /checkout wird dann nur noch der Grundpreis und die Lieferzeit ausgegeben - mehr nicht

Un im Mini-Warenkorb brauche ich es eigentlich nicht sondern schon auf den anderen Seiten.

Der Cache wurde natürlich geleert und Tempalte auch kompiliert doch nichts

 

Also die Option ist ja ganz neu, bisher gab es die wesentlichen Merkmale immer nur auf /checkout/confirm, nie auf der /checkout/cart.

Die Option hat auch nichts mit dem Grundpreis gemacht: https://github.com/shopware/shopware/commit/e1f6624576744972d51e90dcb30afebbebf2b47f

Hast du ein Custom Theme? Vielleicht mal mit dem Standard testen. Den block im offcanvas kann man mit Smarty Ausblenden in den wesentlichen Merkmalen.

Wir haben ein eigenes Theme!

Kann es sein das der programmierer das in das Theme reingeschreiben hat und somit die Einstellungen von Shopware aushebelt ?

Wo kann ich im Theme das nachsehen, wonach muss ich in welcher Datei suchen?

 

Schau doch erstmal kurz ob du das im Responsive auch hast, also im Theme Manager das Responsive aktivieren, testen und wieder zurück wechseln. Dann weißt du schon mal ob es die Ursache ist.

Hallo,

also wenn ich das Theme umstellen dann erscheint wirklich der kleine Text auf der letzten Seiter im Warenkorb (checkout) und wenn ich die Einstellungen auf JA setze dann überall (was mir nicht gefällt) - also muss es wohl am Theme liegen :frowning:

Wo kann ich den Block finden das ich es im Theme wieder rausnehme und wie kann ich dann erreichen das Gewicht und Grundpreis wieder angezeigt wird, denn das verschwindet im Responsive Theme

 

Das steht eigentlich alles in dem Link oben - also das sind die Template-Bereiche die angepasst werden müssten.

In der Doku gibt es ein Beispiel für den Grundpreis: https://docs.shopware.com/de/shopware-5-de/einstellungen/bestellabschluss#konfiguration

Wenn man jetzt bspw. den OffCanvas rausnehmen will, kann man das per Smarty in den wesentlichen Merkmalen per If machen:

{if $baseUrl|substr:-8 !== "ajaxCart"}
wesentliche Merkmale
{/if}

 

Hallo Moritz,

das verstehe ich irgendwie nicht - in meinem Themplate Ordner sind die Dateien gar nicht drin.

So müssten doch die Einstellungen doch eigentlich vererbt werden oder verstehe ich da was falsch ?

In meinem Checkout Ordner ist nur ajax_cart.tpl und finish.tpl