Metadaten-Tags im Facebook Pixel einbinden

Halllo,

mein Ziel ist es meine Artikel aus meinem Shop in einem Facebook Produktkalog per Pixel zu integrieren.
Laut Facebook ist mein Pixel dafür nicht bereit. Gründe können sein:

Bei der Prüfung mit dem FB Pixel Helper ob die Metadaten (oder auch Mikrodaten / Microdata genannt) vorhanden sind, bemerkte ich, dass keine Daten bei " DataLayer" und " JSON-LD" zu finden sind. Ich vermute, dass deshalb der Pixel nicht bereit ist.

Ich nutze das „Facebook® Pixel einbinden“-Plugin von mediameets GmbH und den Google Tag Manager zur Pixelintegration.

Hat jemand eine Lösung oder Ansatz wie man das Problem lösen kann?

Kann zwar zur Frage nichts sagen, aber rein interessehalber: wieso befüllst du den FB-Produktkatalog nicht über die XML-Exporte der Shopware (Backend > Marketing > Produktexporte)?

@dewib schrieb:

Kann zwar zur Frage nichts sagen, aber rein interessehalber: wieso befüllst du den FB-Produktkatalog nicht über die XML-Exporte der Shopware (Backend > Marketing > Produktexporte)?

Das wäre meine alternative Lösung. Da muss ich nur leider bei jedem neuen Artikel oder einer Änderung die Daten per Hand anpassen oder neu hochladen. Eine automatische Lösung spart mir da definitiv Zeit. 

Hat jemand eine Idee wie man das Problem angehen kann?

@Lennart2 schrieb:

@dewib schrieb:

Kann zwar zur Frage nichts sagen, aber rein interessehalber: wieso befüllst du den FB-Produktkatalog nicht über die XML-Exporte der Shopware (Backend > Marketing > Produktexporte)?

Das wäre meine alternative Lösung. Da muss ich nur leider bei jedem neuen Artikel oder einer Änderung die Daten per Hand anpassen oder neu hochladen. Eine automatische Lösung spart mir da definitiv Zeit. 

Also ich kann beim Einrichten des Kataloges über die Exportdatei eine automatische Aktualisierung auswählen. Kleinste Einheit ist eine Stunde. Das würde dein Problem doch lösen? Oder hast du inzwischen eine andere Lösung gefunden?