Probleme mit Provider Ratiokontakt, nur Weißes Frontend, Backend i.o.

Hallo Leute,

da ich auf der Suche bin nach einer neuen Shopsoftware die mit meinem Programm Wiso Mein Büro zusammen arbeitet bin ich bei Shopware gelandet.

Soweit ist alles gut und ich würde gern dieses System einsetzen und auch vorbereiten. Da ich im Moment noch in der Glücklichen lage mich befinde zwei Hoster zu haben (Ratiokontakt und All Inc.) kann ich es zumindest mal testen.

 

Bei All Incl. bekomme ich die Software wunderbar zum laufen und bei ratiokontakt wird mir immer nur eine Weiße Seite im Frontend angezeigt, das Backend hingegen kann ich voll bearbeiten, Artikel anlegen usw, usf.

 

Da ich morgen wieder bei Ratiokontakt anrufen will, hoffe ich darauf von euch einen Hinweis zu bekommen, was den Falsch läuft.

Ich habe bei der Installation bzw bei der Überprüfung der Systemvorraussetztungen alles auf grün machen lassen (der upload_max_file und der memory_limit waren zu wenig, wurde aber angepasst)

Ich lasse alles durchlaufen und schwubs, weißes Frontend.

 

Habt ihr eine Idee die mir weiterhilft?

Wenn ich es bei Ratiokontakt nicht zum laufen bringe, dann kann ich diese Software leider nicht einsetzen und das wäre grundsätzlich dof, da sie mir eigentlich ganz gut gefällt.

 

Vielen dank im Vorraus.

Grüße

Manuel Landwehr

Mit dem erweiterten Debugging solltest du statt einer weißen Seite eine Fehlermeldung bekommen.

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz,

danke dir. Ich bekomme nun folgende Meldung angezeigt:

Fatal error : Uncaught PDOException: SQLSTATE[HY000]: General error: 1665 Cannot execute statement: impossible to write to binary log since BINLOG_FORMAT = STATEMENT and at least one table uses a storage engine limited to row-based logging. InnoDB is limited to row-logging when transaction isolation level is READ COMMITTED or READ UNCOMMITTED. in /var/www/vhosts/landwehr3d.de/shopware/engine/Shopware/Components/Session/PdoSessionHandler.php:536 Stack trace: #0 /var/www/vhosts/landwehr3d.de/shopware/engine/Shopware/Components/Session/PdoSessionHandler.php(536): PDOStatement->execute() #1 /var/www/vhosts/landwehr3d.de/shopware/engine/Shopware/Components/Session/PdoSessionHandler.php(291): Shopware\Components\Session\PdoSessionHandler->doRead(‚305fedd902b03f3…‘) #2 [internal function]: Shopware\Components\Session\PdoSessionHandler->read(‚305fedd902b03f3…‘) #3 /var/www/vhosts/landwehr3d.de/shopware/engine/Library/Zend/Session.php(468): session_start() #4 /var/www/vhosts/landwehr3d.de/shopware/engine/Shopware/Components/Dep in /var/www/vhosts/landwehr3d.de/shopware/engine/Shopware/Components/Session/PdoSessionHandler.php on line 536

Kannst du damit was anfangen oder jemand anderes?

 

Nochmals vielen Dank im Vorraus.

 

Manuel Landwehr

Das stimmt was mit der Serverkonfiguration der Datenbank nicht; wende Dich an Deinen Hoster mit genau dieser Fehlermeldung und dem Hinweis dass Du versuchst Shopwware auf dem Server zu installieren.

Dass Du die Software nicht einsetzen kannst außer bei Deinem Hoster “Ratiok…” ist etwas zu kurzsichtig gedacht ; Möglicherweise ist der Hoster für so etwas gar nicht geeignet.

Offtopic: (wenn ich mir deren Homepage ansehe glaube ich eher dass dieser Hoster gar keine Ahnung von Shopsoftware hat: AWS-Erfüllungsgehilfe)

@kulli schrieb:

Dass Du die Software nicht einsetzen kannst außer bei Deinem Hoster „Ratiok…“ ist etwas zu kurzsichtig gedacht ; Möglicherweise ist der Hoster für so etwas gar nicht geeignet.

Offtopic: (wenn ich mir deren Homepage ansehe glaube ich eher dass dieser Hoster gar keine Ahnung von Shopsoftware hat: AWS-Erfüllungsgehilfe)

Guten Morgen Kulli,

Danke für den hinweis, die Fehlermeldung habe ich direkt an Ratiokontakt weiter geleitet.

Zu de Thema Provider…

Ratiokontakt kenne ich seit Jahren und bin immer sehr gut mit gefahren, deswegen wechsel ich von All 'Inkl. zu Ratiokontakt.

Das Unternehmen gibt es schon seit 1996 als Webhoster und ist eigentlich eher für den Business-Bereich gedacht.

Der Preis für das Paket ist in Ordnung, und wenn ich ein Problem habe, dann schauen die Leute direkt danach. Ich hoffe sie bekommen das kleine Problem hin und ich bin weiterhin glücklich, ansonsten müste ich nämlich nochmals umziehen :frowning: Da habe ich weniger Lust zu.

 

https://www.hosttest.de/webhoster/ratiokontakt_GmbH/

 

Danke dir auf jeden Fall für deine Antwort.

 

PS: wie kommst du auf das AWS-Erfüllungsgehilfe???

So, vielen, vielen dank für alle die mir geholfen haben, Shopware läuft nun auch auf Ratiokontakt :wink:

Laut Aussagen von Ratiokontakt musst nur kurz was an der Config angepasst werden (so wie es eben Kulli gesagt hatte) und schwubs läuft es.

Das ist genau das was mir an Ratio gefällt… Anrufen, die machen lassen und es läuft einfach :wink:

 

Kann ich den Tread irgendwie als erledigt markieren?